nachdem ich schon vergeblich im Inet versucht habe eine Lösung zu finden, versuche ich nun hier mein Problem zu lösen!
Ich fahre einen 607 2,2HDI Bj. 2001.
Er ist jetzt seit 2006 in unserem Besitz und wir waren bisher sehr zufrieden mit ihm!
Seit ca. 3 Jahren aber macht er kleine Mätzchen. Manchmal kommt die Fehlermeldung " rechtes Standlicht defekt" obwohl kein Defekt vorliegt. Dann nach ein paar Wochen mal "Batterie zu schwach", "Airbag defekt", ABS defekt".. Aber immer sporadisch und vielleicht eine Warnleuchte pro Monat.
Die Fehlerleuchten gingen nach einem bzw. mehrmaligem aufleuchten, von alleine weg bzw. es wurde dann nichts mehr angezeigt!
Bis vor Kurzem war das für uns kein großes Prob. Aber seit 3 Wochen kommt nun die Fehlermeldung:
"ASR/ESP defekt" und dann " Umweltschutzprogramm defekt", Motorleuchte ging an und der ASR/ESP Schalter blinkt.. Auch habe ich bemerkt das dann die Motorleistung in den Keller ging! Notprogramm??
Sobald die Motorleuchte anging bin ich rechts ran und hab den Motor abgestellt. Beim Neustart blieb die Leuchte an. Hab dann nochmal den Motor gestartet und die Leuchte geht aus! Seltsamerweise kommt das Aufleuchten dann den ganzen Tag nicht mehr. Egal wie ich den 607 dann trete oder nicht.
Nun habe ich bei einem befr. Mechaniker den Fehlerspeicher auslesen lassen : Es stimmt etwas mit dem Ladedruck nicht. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da mein Göttergatte mit dem Mech. gesprochen hat.
Meine Frage nun an euch. Wenn etwas mit dem Ladedruck nicht ok ist, warum besteht das Problem/Leuchte nicht immer?????

Was vermutet ihr, wo der Fehler steckt?? Starterbatterie ist ca. 4 Jahre alt; Servicebatterie ist neu! (Da wir erst dachten die alte Batterie ist Schuld. Leider ging das Spiel nach 3 Tagen wieder von vorne los!

Freue mich auf eure Antworten! DANKE schonmal im voraus!
DANI