Daniz207RC hat geschrieben:Hallo, wenn ich bei meinem 207 RC aufs Gas drücke und direkt wieder den Fuß runter nehme, also bei nem wirklich schnellen Lastwechsel, kracht/schlägt vorne rechts etwas. Das gleich passiert auch, wenn ich z.B. vom dritten in den zweiten runterschalte und die Motorbremse benutze. Wenn ich normal beschleunige und in höhreren Gängen hört man nichts. Kann das Krachen/Schlagen von einem defekten Motorlager oder Domlager kommen?
MfG, D.
für mich hörts sich so an, als wäre ein motor- bzw. antriebswellenlager im sack.
hinten am motor hast du ein zwischenlager für die rechte a-welle, sowas schlägt ab und zu mal aus.
um das zu testen musst aber unters auto, wenn die welle spiel hat in diesem lager, kannst die da bewegen - das darf die ned:-)
ein anderer kandidat wäre das gabelgelenk, auch im bereich unterer motorraum. das ist eine blechgabel, die von der karosse zum motor geht und den abstützt, quasi eine drehmomentstütze. da ist noch ein gummilager dazwischen, das gibt auch schon mal auf.
zum schluss nenne ich das obere lager auf dem rechten dom, diese "ausleger"lager sind auch ein quell ständiger freude.
ganz am ende der liste rangiert das getriebelager, da s ist eher selten der verursacher von solchen geräuschen. würde aber trotzdem mal danach schauen.
wurde da in letzter zeit im motorraum gearbeitet, z.b. zr-wechsel, wapu getauscht oder ähnliches? dann würde ich in dem bereich als erstes nachschauen, evtl. hat da der mech, der seine finger dran hatte, was vergessen oder nachlässig gearbeitet und so zum entstehen der geräuschkulisse beigetragen.
gruss
obelix