Welche Farbe ist das?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Falco1711
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 13469
Land: Deutschland

Welche Farbe ist das?

Beitrag von Falco1711 » Fr 28.02.14 21:25

Hey Leute,

Morgen möchte ich mir eine Spraydose in exakt der gleichen Farbe holen wie mein Peugeot sie hat. (Verwende die Spraydose überwiegend als Lackstift (Natürlich benutze ich einen Pinsel), da mir im Preisleistungsverhältnis ein Lackstift zu teuer ist.) Ich habe im Internet gegooglet und habe eine kleine Vermutung, dass das der Farbcode "M0MY" ist bzw. Miami Bleu. Ich bin mir da allerdings nicht Sicher. Habe schon üüüüüberall gesucht, jedoch habe ich den Farbcode nicht gefunden. Nicht auf dem Dom, nicht an anderen Karosserieteilen und auch keine Aufkleber, wo das drauf steht.
Fahre Morgen denke ich eh zu Peugeot um zu fragen, ob die das für mich herausfinden können. Habe da auch schon angerufen, jedoch konnten die Leute das anhand meiner Fahrgestellnummer (die brauchte die Dame am Telefon) auch nicht herausfinden. Ich möchte jedoch bevor ich da aufkreuze auch schon Wissen, ob das einer von euch weiss.
Das ist ja nicht wirklich eine seltene Farbe bei den 106ern und frage euch jetzt, ob einer von euch den Farbcode kennt. Kann ja sein, dass einer von euch mal einen in exakt der gleichen Farbe hatte.

Hier zwei Bilder:
http://abload.de/img/201312221448016031u2jtl.jpg
http://abload.de/img/201312221448199011c5k9p.jpg

Gruß

*edit*

Ich habe die Bilder mal nur verlinkt. Die sind so riesig, dass sie das Forumsformat sprengen. :zeig:
Bilder in einem Internetforum müssen eigentlich nicht größer als 600x800 Pixel sein. :belehr:

Bitte künftig beachten. :zwinker:

Gruß Strange

dompteur
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von dompteur » Fr 28.02.14 22:14

Hallo,
würde mal sagen das ist edenblau.
Ein Peugeothändler kann dir die Farbe aber auch über die Fahrgestellnr. sagen.

Grüsse

smergal
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Re: Welche Farbe ist das?

Beitrag von smergal » Fr 28.02.14 23:30

anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) kann das jeder der zugriff auf die Peugeot Service box hat.
somit jeder peugeothändler. muss nur deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingeben und unter Charakteristik steht dann dein farbcode.
aber auch dort wo du dir den lack füllen lässt, sollte es kein Problem sein anhand von mustern deinen lack zu bestimmen.
ist ohnehin die bessere lösung bzw. sollte zusätzlich gemacht werden, um auf den Istzustand des lackes abzustimmen.
ein ton heller/dünkler sind oft schon welten. und Miami blau - nie im leben :nixkapier:

Antworten