Moin,
da hilft nur...ein Rad runter und schauen. Das siehst du dann an der Anlagefläche, wo die Schraubenlöcher für die Radschrauben drin sind. Ist da noch ne kleine, in der Scheibe versenkte Schraube zu sehen, dann kannst die Scheiben und Lager einzeln tauschen. Gut zu erkennen ist es auch am Zentrierring, ob es ein- oder zweiteilig ist.
An meinem 2004er SW habe ich Scheiben mit Lager und an unserer 2002er Limo kann man Scheiben und Lager einzeln wechseln.
Wenn alles komplett ist, macht es keinen Sinn die Lager einzeln zu wechseln. Wenn du sie tauschen willst, mach es gleich. Die hinteren Bremsen halten ewig. Da kommts auf die paar Monate nicht an.
Aber bist du dir da sicher, dass das Wummern von den Scheiben kommt? Ich denke eher nicht.
Hast du nun hinten mal die Sommerräder drauf gesteckt? Wenn das Wummern mit den auch ist, sind es die Lager.
Mit meinen alten Winterreifen hatte ich das Richtung Abfahrgrenze auch. Durch das Querprofil wurden sich dann recht laut.
Gruß Sven