Neuer PUG 307 SW 2003

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Digital Racing
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Digital Racing » Mi 19.02.14 12:46

Wenn es in der EU hergestellt wird, gibt es DIN Richtlinien. Das ist eine Mindestanforderung, an die sich alle, auch die günstigen Hersteller, zu halten haben. :zwinker:

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Digital Racing » Mi 19.02.14 15:48

driver306XT
Was kam denn nun raus? Hast du mal die Sommerräder drauf gemacht? Evtl. müssen die hinteren ja auch nur gewuchtet werden und dann ist Ruhe.
Ich habe vorne eine Unwucht, die erst ab 190Km/h bemerkbar wird und Richtung 220Km/h (Tacho) wirds weniger. Sachen gibts....

An den Verbrauch musst du dich gewöhnen. Unsere Limo mit gleichem Motor verbraucht auch gute 9L. Und den fährt meine Frau. Ist halt ein kleiner Motor der ein großes Auto bewegen muss. Nicht umsonst verbrauchen die größeren Motoren oft weniger oder genau so viel, wie der kleine. Der kleine maschiert halt auch erst um die 3000-4000U/min richtig los...


Gruß Sven

-Jensn-
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von -Jensn- » Mi 19.02.14 20:17

hallo :D
habe mich jetzt nich komplett durchgelesen..

aber..das mit den Lagern in der Scheibe stimmt nicht..es gibt die auch einzeln..mein 307er Sw Bj 02 hat die zb einzeln..35€ habe ich für meins mal bezahlt..

mit dem brummen..der SW hat die Macke, dass die hinteren reifen sich komisch abfahren...

hatte die vorderen mal hinten drauf und umgekehrt..und hatte dann auch ein mächtiges brummen
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

-Jensn-
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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von -Jensn- » Mi 19.02.14 20:19

mein 2.0 136 Benzin fahre ich mit 7,5L kombiniert :O
Mach doch einfach nen Tropfen Öl auf die Bremse wenn sie quitscht...

PEJOT

Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von PEJOT » Do 20.02.14 17:10

Holle hat geschrieben:Radlager hinten sind eine einheit mit den scheiben....wird leider ein teurer spass, habe beim 308 hinten gerade wechseln lassen, pug wollte 520.- dafür mit klötzen, freie werkstatt vom freund hats dann für 400.- gemacht.
Im Prinzip richtig, jedoch hat dieser Wagen noch einzelne Radlager. Hat was mit dem Alter zu tuen.

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Holle » Do 20.02.14 17:57

ich hatte auch ne 307 limo aus 2001, und bin mir ziemlich sicher, dass es da auch schon eine einheit war ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

PEJOT

Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von PEJOT » Fr 21.02.14 10:07

Lt. Peugeot bis 29.02.2004 gab es hier und da einzelne Scheiben. Eine klare Richtlinie ist nicht erkennbar. Es ist anzunehmen, das montiert wurde, was am Lager war. Grundsätzlich stimmen die Aussagen für die hintere Bremsen beim 307 in der Info-Box nicht immer. Hier ist ein Kontrolle der wirklich eingebauten Teile mehr als empfehlenswert.

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von schmitti » Sa 22.02.14 05:07

Ist denn ein Umbau (Lager und Scheibe) ohne Weiters machbar?
Also die Scheibe mit Lager runter und ein Radlager für die extra Scheibe montieren? Oder gibt es da auch Unterschiede am Zapfen?

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von driver306XT » Mo 24.02.14 01:27

Danke nochmal an alle Antworten! nun bei mir sind die Bremsscheiben ebenfalls fällig, weil die Scheiben angerostet sind aber beim Bremsen gibt es keine Beeinträchtigung funzt alles sieht nur schlecht aus . Meine Überlegung wäre die Bremsen/ Beläge usw.erst später zu erneuern z.B.vorm Tüv der ist im September fällig?meine Frage wäre nun ob die Radlager separat zu wechseln sind oder nicht?hatte bei kfzteile24 gefragt die konnten mir nicht genaueres darüber sagen hatten aber eine Menge Auswahl da ?bitte um Hilfe meine Daten zum Pug hab ihr ja

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Re: Neuer PUG 307 SW 2003

Beitrag von Digital Racing » Mi 26.03.14 10:17

Moin,
da hilft nur...ein Rad runter und schauen. Das siehst du dann an der Anlagefläche, wo die Schraubenlöcher für die Radschrauben drin sind. Ist da noch ne kleine, in der Scheibe versenkte Schraube zu sehen, dann kannst die Scheiben und Lager einzeln tauschen. Gut zu erkennen ist es auch am Zentrierring, ob es ein- oder zweiteilig ist.

An meinem 2004er SW habe ich Scheiben mit Lager und an unserer 2002er Limo kann man Scheiben und Lager einzeln wechseln.

Wenn alles komplett ist, macht es keinen Sinn die Lager einzeln zu wechseln. Wenn du sie tauschen willst, mach es gleich. Die hinteren Bremsen halten ewig. Da kommts auf die paar Monate nicht an. :zwinker:

Aber bist du dir da sicher, dass das Wummern von den Scheiben kommt? Ich denke eher nicht.
Hast du nun hinten mal die Sommerräder drauf gesteckt? Wenn das Wummern mit den auch ist, sind es die Lager.

Mit meinen alten Winterreifen hatte ich das Richtung Abfahrgrenze auch. Durch das Querprofil wurden sich dann recht laut.

Gruß Sven

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