Amateur hat geschrieben:Hallo liebe Schrauber,
kaum ist mein Scheibenwischerproblem gelöst habe ich ein neues.Mein Tank hat ein Leck, und da, weit und breit, keiner aufzutreiben ist hoffe ich ihr könnt mir helfen.Bin für Tipps zum fuschen aber auch für Tipps wo ich einen neuen herbekomme sehr dankbar.Habe es schon mit GlasfaserSpachtel probiert............ohne Erfolg!!!!!
was bedeutet: undicht?
wenn da nur ne schweissnaht undicht ist, kannst den kunststoff auch nachschweissen.
auf dem tank ist iwo ein stempel mit der materialangabe, danach kannst dann den schweiss"draht" besorgen und damit dann reparieren.
isses ein löchlein, kannst das auch zubraten, isses ein LOCH wird das aufwendiger, dann wirst ein stück einsetzen müssen, ob das dann aber a: hält und b: dem tüv gefällt ist die andere frage:-)
die andere possi ist, ein kunststoffteil aus einem alten tank rausschneiden und über die undichte stelle kleben, mit einem entsprechenden, lösemittelbeständigen, benzinresistenten kleber. vollflächig draufpappen und gut ist. der tank sollte nahezu leer sein und das auto sollte dann nach einer seite extrem schräg gestellt werden, dass keine flüssigkeit mehr an der leckstelle ist, dann mit nem fön erwärmen, das an der stelle ganz sicher nix mehr nass ist und alles aussen sauber anschleifen, damit der kleber gut halten kann.
nimm am besten ein stück aus einem anderen tank, an dem irgeneine kleine haltenase ist oder sonstwas, das nach einer funktion aussieht, dann fällt das - sauber ausgeführt und verarbeitet - überhaupt ned auf und erregt bei einem tüvmenschen keinerlei verdacht. ich wprde dann anch dem aushärten die stelle sehr grossflächig mit schmutz und ölpampe einschmoddern, dann mekrt kein mensch irgendwas
gruss
obelix