Wegfahrsperre Stecker Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 06.11.12 18:13

406 D hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben: wagen mit code starten, während laufendem motor die wegfahrsperre abziehen. so bleibt er dauerhaft entsperrt und braucht keinen code mehr.
moin,

ähm, war das nicht so das bei einem wechsel der batterie dann eben doch der code wieder eingegeben werden muß?
hallo, das weiß ich nicht, ich habe weder bei meinem 106 noch im 406 das zahlenfeld drin.

gruß
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Benutzeravatar
Eddi_X
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 27.01.10 07:53
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Eddi_X » Fr 16.11.12 07:52

406 D hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben: wagen mit code starten, während laufendem motor die wegfahrsperre abziehen. so bleibt er dauerhaft entsperrt und braucht keinen code mehr.
moin,

ähm, war das nicht so das bei einem wechsel der batterie dann eben doch der code wieder eingegeben werden muß?
Ja dem ist so ! ,also sollte man das Keypad im Handschuhfach aufbewahren ;) " Im Winter " :auslach:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Troubadix » Fr 16.11.12 09:32

Eddi_X hat geschrieben:
406 D hat geschrieben:
peugeot-fan91 hat geschrieben: wagen mit code starten, während laufendem motor die wegfahrsperre abziehen. so bleibt er dauerhaft entsperrt und braucht keinen code mehr.
moin,

ähm, war das nicht so das bei einem wechsel der batterie dann eben doch der code wieder eingegeben werden muß?
Ja dem ist so ! ,also sollte man das Keypad im Handschuhfach aufbewahren ;) " Im Winter " :auslach:

hatte meinen motor komplett draussen, alles für 3 monate abgeklemmt und trotzdem keine probleme damit.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Oxas » Fr 16.11.12 12:41

Meines wissens nach ist das dennoch keine richtige Deaktivierung nur eine Art schlafen legen der WFS, solange diese Zustand gespeichert bleibt auch ohne Batterie dann eben in den Elkos.

Benutzeravatar
Eddi_X
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 27.01.10 07:53
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Eddi_X » Sa 14.12.13 14:09

Brauche dringend HILFE !!!
,hatte bis heute auch das Keypad fast ein Jahr abgeklemmt ,doch heute musste ich feststellen,das meine Scheibenwischerdüsen nicht funktionierten.
Ich machte mich auf die Suche nach einer defekten Sicherung im Motorraum,dort habe ich eine 5 Amp gezogen ,die etwas vergammelt aussah und ersetzte diese durch eine neue,was allerdings auch nicht funktionierte.

Nun zu meinem eigentlichen Problem ! ,habe das Keypad wieder angeschlossen,die beiden Lämpchen auf dem Tastenfeld Rot/Grün leuchten auf ,als ich dann den Wagen starten wollte, drehte der Anlasser durch,aber Motor sprang nicht an,in der Bedienungsanleitung hatte ich dann gelesen das diese Sicherung für Motorsteuergerät und Einspritzung zuständig ist.
Kann es sein das ich mein Code aus diesem Grund wieder eingeben muss ?

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Oxas » Sa 14.12.13 14:51

Nein du hast die WFS geweckt, in dem du das Pad wieder angeschlossen hast. Sei froh das du Pad und Code hast, sonst einmal nach UK!

Benutzeravatar
Eddi_X
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 27.01.10 07:53
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Eddi_X » Sa 14.12.13 15:19

Das Auto springt aber nicht an ,wenn ich den mir bekannten Code eingebe ,bleiben beide Lampen Rot / Grün an

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Rolf-CH » So 15.12.13 17:57

Versuche mal:
Die Zündung eingeschaltet lassen, etwa 30 Minuten lang.
Dann nochmals versuchen, den Code einzugeben.

Benutzeravatar
Eddi_X
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 27.01.10 07:53
Postleitzahl: 39112
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Eddi_X » Mo 16.12.13 09:34

Verdammte sch***** , hat leider nicht geholfen, habe auch die Batterie für 30 Min. abgeklemmt,
nach Eingabe vom Code bleiben beide LEDS brennen,und nur weil ich die Sicherung Motorsteuergerät und Einspritzung gezogen hatte !?....ich versteh es nicht ;( dann werd ich wohl heute zur Spätschicht mit Bus fahren müssen ;(((

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Wegfahrsperre Stecker Kabel

Beitrag von Oxas » Mo 16.12.13 10:56

Keypad immer dran lassen, egal klingt fast so als wenn jetzt gesperrt wär, kannst das STG nach UK schicken, die machen das.

Antworten