Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Löwenherz206
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Löwenherz206 » Sa 14.09.02 00:13

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder helfen. Ich habe mir letzte Woche die neue CD von Herbert Grönemeyer gekauft. Voller Erwartung schob ich sie in den CD-Player (RD3) und ... nix. Es kam nicht ein Laut aus den Boxen. Wenn das jetzt mit allen neugekauften CD´s so ist, na schönen Dank. Dazu muss ich noch sagen, dass die CD in allen anderen Geräten die mir zu Verfügung standen Abspielbar war. Heute war ich dann bei meinem Händler, (ich war natürlich wieder einmal die erste mit diesem Problem), die haben die Sache dann weitergeleitet, aber auch keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja die gleichen Probleme, würde mich mal interessieren, ob ich wieder einmal die einzigste bin.


Übrigens habe ich heute ne komplett neue BSI bekommen, weil immer mehr Elektronikprobleme aufgetreten sind. Den ersten Anschein nach, hat das aber auch nicht viel gebracht, ist eben ein Montagsauto, aber langsam reicht es mir. Der Wagen ist nun 10 Monate alt und nur Ärger von Anfang an.


Sorry, aber ich musste nach langem, mal wieder meinen Frust ablassen und vielleicht versteht mich ja auch jemand.


Viele Grüsse Ulli

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Martin » Sa 14.09.02 01:31

Hi Ulli,


ich hatte mir seinerzeit eine CD von "HIM" zugelegt, die ersten 30 Sekunden spielte die CD auch einwandfrei, dann war sie auf einmal nicht mehr lesbar?!?


Einige Tage später las ich, dass ein bestimmter Kopierschutz (cactus-data-shield aus Israel) das Inhaltsverzeichnis der CD für manche Laufwerke unbrauchbar macht. Traf auch für die HIM-CD zu.


Man konnte kurz darauf seine geschützte CD unentgeldlich gegen eine ungeschützte CD tauschen, welche in allen Laufwerken ohne Probleme funktioniert.


Evtl. ist es bei der Herbert-CD ähnlich??





Gruß Martin

Benny206GT

Liegt an dem Kopierschutz!!!!

Beitrag von Benny206GT » Sa 14.09.02 15:46

Hi!!!





>Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja mal wieder helfen. Ich habe mir letzte Woche die neue CD von Herbert Grönemeyer gekauft. Voller Erwartung schob ich sie in den CD-Player (RD3) und ... nix. Es kam nicht ein Laut aus den Boxen. Wenn das jetzt mit allen neugekauften CD´s so ist, na schönen Dank. Dazu muss ich noch sagen, dass die CD in allen anderen Geräten die mir zu Verfügung standen Abspielbar war. Heute war ich dann bei meinem Händler, (ich war natürlich wieder einmal die erste mit diesem Problem), die haben die Sache dann weitergeleitet, aber auch keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja die gleichen Probleme, würde mich mal interessieren, ob ich wieder einmal die einzigste bin.


>Übrigens habe ich heute ne komplett neue BSI bekommen, weil immer mehr Elektronikprobleme aufgetreten sind. Den ersten Anschein nach, hat das aber auch nicht viel gebracht, ist eben ein Montagsauto, aber langsam reicht es mir. Der Wagen ist nun 10 Monate alt und nur Ärger von Anfang an.


>Sorry, aber ich musste nach langem, mal wieder meinen Frust ablassen und vielleicht versteht mich ja auch jemand.


>Viele Grüsse Ulli

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Timon » Sa 14.09.02 20:45

>Hi Ulli,


>ich hatte mir seinerzeit eine CD von "HIM" zugelegt, die ersten 30 Sekunden spielte die CD auch einwandfrei, dann war sie auf einmal nicht mehr lesbar?!?


>Einige Tage später las ich, dass ein bestimmter Kopierschutz (cactus-data-shield aus Israel) das Inhaltsverzeichnis der CD für manche Laufwerke unbrauchbar macht. Traf auch für die HIM-CD zu.


>Man konnte kurz darauf seine geschützte CD unentgeldlich gegen eine ungeschützte CD tauschen, welche in allen Laufwerken ohne Probleme funktioniert.


>Evtl. ist es bei der Herbert-CD ähnlich??


Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. War in Interviews öfter im Gespräch. Die stellen sich auf den Standpunkt, dass sie alles versuchen, den Kopierschutz zu erhalten und größtmögliche Abspielbarkeit zu gewährleisten. Man kann die CD aber wohl trotzdem recht einfach brennen, dann hat man halt eine Kopie, aber die sollte dann problemlos funktionieren.


Der mitgelieferte Player für den PC ist auch Mist, der zieht Ressourcen ohne Ende. Nebenbei arbeiten kannste vergessen, da stockt die Musik laufen :(


Gruß


Frank

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Martin » So 15.09.02 00:17

>>Hi Ulli,


>>ich hatte mir seinerzeit eine CD von "HIM" zugelegt, die ersten 30 Sekunden spielte die CD auch einwandfrei, dann war sie auf einmal nicht mehr lesbar?!?


>>Einige Tage später las ich, dass ein bestimmter Kopierschutz (cactus-data-shield aus Israel) das Inhaltsverzeichnis der CD für manche Laufwerke unbrauchbar macht. Traf auch für die HIM-CD zu.


>>Man konnte kurz darauf seine geschützte CD unentgeldlich gegen eine ungeschützte CD tauschen, welche in allen Laufwerken ohne Probleme funktioniert.


>>Evtl. ist es bei der Herbert-CD ähnlich??


>Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht. War in Interviews öfter im Gespräch. Die stellen sich auf den Standpunkt, dass sie alles versuchen, den Kopierschutz zu erhalten und größtmögliche Abspielbarkeit zu gewährleisten. Man kann die CD aber wohl trotzdem recht einfach brennen, dann hat man halt eine Kopie, aber die sollte dann problemlos funktionieren.


>Der mitgelieferte Player für den PC ist auch Mist, der zieht Ressourcen ohne Ende. Nebenbei arbeiten kannste vergessen, da stockt die Musik laufen :(


>Gruß


>Frank





Hallo Frank,


ich habe mich seitdem auch nicht weiter mit der Materie beschäftigt. Keine Ahnung, wer nun welchen Standpunkt vertritt.......


Habe damals auch versucht die CD zu kopieren, keine Chance:-)))) (bin wohl zu inkompetent) Zu Hause auf meinem Asbach-Uralt-CD-Spieler lief die Scheibe super, auf meinem DVD-Player, wie auch im Autoradio, nur 30 Sekunden:-((((


Als ich im Mediamarkt, wo ich die Scheibe erstanden hatte, meinen Unmut vorbrachte, wusste man schon Bescheid und gab mir eine "neue" Scheibe, welche auf allen Laufwerken problemlos abspielbar ist...





Gruß Martin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Timon » So 15.09.02 10:02

Hallo Martin,


>Habe damals auch versucht die CD zu kopieren, keine Chance:-)))) (bin wohl zu inkompetent) Zu Hause auf meinem Asbach-Uralt-CD-Spieler lief die Scheibe super, auf meinem DVD-Player, wie auch im Autoradio, nur 30 Sekunden:-((((


Da hatte ich bsi jetzt Glück, mein Sony-CD-Wechsler hat bis jetzt alles gespielt, außer die letzten 20 Sekunden von einer überlangen CD, da kam er ins stocken...toi, toi, toi


>Als ich im Mediamarkt, wo ich die Scheibe erstanden hatte, meinen Unmut vorbrachte, wusste man schon Bescheid und gab mir eine "neue" Scheibe, welche auf allen Laufwerken problemlos abspielbar ist...


Ich hoffe mal, dass sich das bald von alleine gibt. Es wird immer ein paar Leute geben, die die Lieder von der CD bekommen...und das ist irgendwo auch gut so...


Gruß


Frank


>Gruß Martin

Löwenherz206
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Löwenherz206 » So 15.09.02 15:06

Hallo, ich habe natürlich auch schon versucht die CD zu brennen, aber ohne Erfolg. Ist übrigens auch nicht die einzigste, die nicht funktioniert. Ich finde das nur ärgerlich, da gibt man schon ein haufen geld für so ein teil aus und dann funktioniert sie nicht. Blöd ist auch das ich die CD in Hamburg gekauft habe und da komm ich so schnell nicht wieder hin.


Trotzdem danke euch beiden, ich kann nur hoffen das noch mehr Leute das Problem haben und das bei Peugeot melden und die eine Lösung finden.


Gruss Ulli

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Timon » So 15.09.02 19:19

>Hallo, ich habe natürlich auch schon versucht die CD zu brennen, aber ohne Erfolg. Ist übrigens auch nicht die einzigste, die nicht funktioniert. Ich finde das nur ärgerlich, da gibt man schon ein haufen geld für so ein teil aus und dann funktioniert sie nicht.


Das ist richtig. Das mit dem Brennen habe ich auch nur gehört, konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren. Soll wohl gehe mit Nero 5.5x. Da gibt es eine Option "Illegalen TOC ignorieren". Will ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


>Blöd ist auch das ich die CD in Hamburg gekauft habe und da komm ich so schnell nicht wieder hin.


Kommt drauf an, wo du die gekauft hast. Mediamarkt oder Promarkt etc. würde ich auch woanders mal probieren.


>Trotzdem danke euch beiden, ich kann nur hoffen das noch mehr Leute das Problem haben und das bei Peugeot melden und die eine Lösung finden.


Problem liegt ja nicht bei Peugeot. Die Kopiermechanismen versauen ja den ersten Teil der CD (redbook-standard oder so heißt die Spezi dafür) und die CD-Player lesen halt diese Inhaltsbescheibung aus und kommen damit nicht klar, weil sie nicht der Norm entsprechen :(


Gruß


Frank

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: Probleme mit Peugeot CD-Radio !!!

Beitrag von Timon » So 15.09.02 21:21

Hallo,


habe noch diesen Link dazu gefunden...


http://home.graffiti.net/EMIELECTROLA/


habe es aber noch nicht ausprobiert, weil meine CD im Auto liegt und ich jetzt zu faul bin, runter zu gehen ;)


Aber morgen mache ich einen Versuch...


Gruß


Frank

Antworten