Der Tank ist undicht/kaputt.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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lunic
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Re: Der Tank ist undicht/kaputt.

Beitrag von lunic » Di 19.11.13 13:20

Hi,
wenn du den Tank aufdrehst, während er zu mehr als 2/3 befüllt ist, läuft die Suppe oben raus.
Ist der Tank oder das Gewinde denn gerissen, oder einfach nur krumm?
Evtl kannst du (Pferde-)Haare oder sowas nehmen, was man auch im Sanitärbereich einsetzt, um Verschraubungen abzudichten.
Bei mir hats funktioniert. ;)
Die Anschlüsse für den Ab- und Zulauf des Tanks auf jeden Fall mit ordentlichen Schellen machen, Kabelbinder halten nicht fest genug.
Hab das Thema auch schon durch..

Die Tankentlüftung wird soweit ich weiß über ein Ventil geregelt, das je nach Neigung des Autos (Unfall) zu macht. Evtl hängt es ein wenig schief? Wie schauts beim Tankdeckel aus, ist da Dreck unterhalb des Einfüllstutzens?

Gruß

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og306c
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Re: Der Tank ist undicht/kaputt.

Beitrag von og306c » Di 19.11.13 22:38

Hi.

Die große Mutter (#4 im Anhang) ist gerissen - der "Hals" (also das "Ding", wo die #4 raufgeschraubt wird) mit dem Gewinde hat sich verzogen. Für ein Foto muss die Benzinpumpe (#3 im Anhang) raus - oder der Tank. Das kriege ich derzeit nicht hin (steht draußen und es saut!).

Das mit den Pferdehaaren ist ja schon fast banaleinfach. Aber ein coole Idee... Ich habe noch einen Sack voller Hanffasern von meinem Heizungsbau. Das werde ich mal testen. Ich habe das verzogene Stück ja noch nicht selbst gesehen - weiß also nicht, wie sehr verzogen das Dings ist. Aber da die Werkstatt zumindest versucht hat, die Mutter da rauf zu bringen, muss es zumindest noch ansatzweise schraubbar sein .......


Dreck am Stutzen:
Hm. Kann ich nicht genau sagen. Ich putze da immer mit drüber .... Aber ich werde das mal beobachten.



gruß und Danke für die Ideen!

olli

Das ist ne Zeichnung vom HDI-Motor. Aber grundsätzlich passt das wohl:
tank_22.jpg

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lunic
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Re: Der Tank ist undicht/kaputt.

Beitrag von lunic » Mi 20.11.13 07:08

og306c hat geschrieben:Ich habe noch einen Sack voller Hanffasern von meinem Heizungsbau.
Vom Heizungsbau..is klar. ;)
Nee Ernsthaft, die Hanffasern hab ich gemeint, da muß dann auch kein Pferd seine Haare für lassen. Ich muß aber gestehen, dass ich damals am Tank gescheitert bin und mein Auto dann nebenan zur Tanke gebracht hab, der hat dann die Schüssel wieder abgedichtet mit den Fasern.

Ne neue Überwurfmutter wirst du ja sowieso brauchen und je nachdem, wie arg der Tank verzogen ist, würde ich evtl den alten mal mit nem Heißluftfön bearbeiten, dass der wieder in Form kommt? Also die alte Mutter drauf, Panzertape drum, bisschen anföhnen, ab und zu drehen dass nix zusammenschmiltz..Aber keine Ahnung ob das geht und was die Benzindämpfe dazu sagen!! Also besser nur mit trockenem Tank.

Gruß

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Re: Der Tank ist undicht/kaputt.

Beitrag von tyson-on-tour » Do 27.03.14 21:45

Meine Werkstatt hat den Tank ausgebaut und zusammen mit einem zu lackierenden Teil in die Lackierkabine gelegt. Er konnte die Öffnung an der Benzinpumpe dann richten, indem der große Ring aufgeschraubt wurde und der Tank danach abgekühlt wurde. Nach dem Erkalten den Ring wieder ab und die Pumpe eingebaut. Hält mittlerweile über zwei Jahre problemlos und ist vollständig dicht. .

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og306c
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Re: Der Tank ist undicht/kaputt.

Beitrag von og306c » Fr 04.04.14 22:46

Hallo Tyson.
Das klingt spannend... ich hatte den Wagen den Winter über abgemeldet und bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung.

Da ich davon keine Ahnung habe, muss ich zurückfragen:
Lackierkabine .... bedeutet das, dass der Tank irgendwie erwärmt wurde?

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