Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
artemka85
- Radarfallenwinker
Beitrag
von artemka85 » Di 05.11.13 23:49
hallo.
Habe folgendes Problem.
Bin vorgestern ins auto gestiegen, plötzlich gingen die scheibenwischer an, obwohl die auf AUS stehen.
Es wischt ganze Zeit mit der selben Geschwindigkeit (die niedrigste Stufe). Egal welche geschwindigkeit ich einstelle, da tut
sich trotzdem nichts. Es bleibt bei der selben geschwindigkeit. Was komisch ist ,wenn ich auto abschließe wischen die trotzdem ca. 3 min.
weiter. Sobald ich das auto mit FB von weitem öffne, da fangen die direkt an zu wischen. Kennt jemand dieses problem, was kann ich machen oder
was könnte defekt sein.
Danke im Voraus
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
Beitrag
von freeeak » Mi 06.11.13 12:01
Würde mal im bereich com2000/wischerschalter suchen.
Sieht arg nach nem can fehler aus.evtl hilft auch einfach auslesen und löschen.
Anderer ansatz wäre noch das der motor die endanschläge nicht findet und garnicht weiss wo er sich grade befindet-wenn es sowas im 407 gibt.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 06.11.13 12:22
artemka85 hat geschrieben:hallo.
Habe folgendes Problem.
Bin vorgestern ins auto gestiegen, plötzlich gingen die scheibenwischer an, obwohl die auf AUS stehen.
Es wischt ganze Zeit mit der selben Geschwindigkeit (die niedrigste Stufe). Egal welche geschwindigkeit ich einstelle, da tut
sich trotzdem nichts. Es bleibt bei der selben geschwindigkeit. Was komisch ist ,wenn ich auto abschließe wischen die trotzdem ca. 3 min.
weiter. Sobald ich das auto mit FB von weitem öffne, da fangen die direkt an zu wischen. Kennt jemand dieses problem, was kann ich machen oder
was könnte defekt sein.
Danke im Voraus
mal ein laienhafter lösungsansatz - einfach mal das auto stromlos machen?
evtl. haben sich da nur ein paar bits verirrt und beim "neustart" finden die wiweder auf den rechten weg?
könnte ich mir vorstellen...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
artemka85
- Radarfallenwinker
Beitrag
von artemka85 » Di 19.11.13 00:34
Habe schon vom Strom getrennt. Brachte nichts.
Habe auslesen lassen, es wird kein Fehler gefunden.
Wahrscheinlich müssen Steuergeräte der Scheibenwischer neu.
-
Pitsche407
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Pitsche407 » Di 19.11.13 08:49
Hast du zufällig nachträglich so ein HID Xenon Kit verbaut?
-
artemka85
- Radarfallenwinker
Beitrag
von artemka85 » Di 19.11.13 11:23
Ja, hatte ich. Kommt das etwa davon? Dann weiß du bestimmt sicher was defekt sein könnte. Muss unbedingt wissen, was defekt ist, Peugeot meinte, das sind Steuergeräte für Scheibenwischer, aber andere sagen, kann an was anderen liegen
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63450
-
von Strange » Di 19.11.13 11:41
artemka85 hat geschrieben:Ja, hatte ich. Kommt das etwa davon? Dann weiß du bestimmt sicher was defekt sein könnte. Muss unbedingt wissen, was defekt ist, Peugeot meinte, das sind Steuergeräte für Scheibenwischer, aber andere sagen, kann an was anderen liegen
Ja. das kann davon kommen.
Schau mal über die Forumssuche. Sowas hatten wir schon ein paar mal, dass bei Leuten nach dem Einbau dieser China-Xenon-Dinger die Elektronik gesponnen und es teilweise sogar Steuergeräte zerschossen hat.
Gruß, Jan
*edit*
Schau mal hier:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 7&t=108178
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=98192
-
Chris870BD
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 6850
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich
Beitrag
von Chris870BD » Di 19.11.13 19:47
Hallo.
Hier hast du einen Thread von den zeugs was bei dir kaputt sein könnte.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... n&start=10
Anmerkung. ich hatte auch den HID kitt drinnen. Bin mit dem zeugs über zwei jahre herumgefahren. Aber hat nix gemacht. Zum schluss als ich mal die birnen erneuert
habe, hat der spaß angefangen. Wenn das licht gezündet hat ist die ganze bordelektronik zusammengebrochen. Dann habe ich das zeugs rausgerissen. Aber die Scheibenwischer haben bei mir immer gefunkt.
Grüße
Chris