Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ahnungsloser
Beitrag
von Ahnungsloser » Do 12.09.02 20:25
tag,
fahre einen 206 und wollte das stromkabel an der batterie befestigen! nun hat ja der stecker (für die batterie halt) keine schraube o.ä. wo man das kabel befestigen könnte! an den sicherungskasten will ich eigentlich nicht gehen! sollte man sich lieber solche batterieklemmen holen, die extra für anlagen sind? also mit 3 ausgänge o.ä.?
und dann wollte ich noch ein neues massekabel zur karosserie ziehen! wo ist denn das original befestigt? und wohin verlegt man am besten das neue kabel?
danke
gruß
-
Spock
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spock » Do 12.09.02 20:40
>tag,
>fahre einen 206 und wollte das stromkabel an der batterie befestigen! nun hat ja der stecker (für die batterie halt) keine schraube o.ä. wo man das kabel befestigen könnte! an den sicherungskasten will ich eigentlich nicht gehen! sollte man sich lieber solche batterieklemmen holen, die extra für anlagen sind? also mit 3 ausgänge o.ä.?
>und dann wollte ich noch ein neues massekabel zur karosserie ziehen! wo ist denn das original befestigt? und wohin verlegt man am besten das neue kabel?
>danke
>gruß
also ich hab bei meinem 205er einfach nen batteriekabel gekauft (eins mit sicherung, 40A) und hab das einfach an die schraube von der polklemme geschraubt (das kabel hatte so ne öse). keine ahnung ob das so legal ist, jedenfalls funzts seit 2 jahren prima und der TÜV hat auch nix gesagt
-
Ahnungloser
Beitrag
von Ahnungloser » Do 12.09.02 20:46
kein Text
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Do 12.09.02 21:26
mach mal deinen sicherungskasten auf, da ist eine schraube wo das kabel von der batterie endet.
da kann man was machen, aber wenns mehr sein muß
(ab 25er) dann würde ich eine neue batterieklemme kaufen.
kabel must du bohren, habs vor 2 wochen beim hdi gemacht, aber der einzige freie punkt ist neber dem bremskraftverstärker.
beim bohren vorsichtig mit einem kleinen vorbohren und shauen wo es rauskommt.
masse kannst du auch gut am heckblech festmachen, mit ringkabelschuh und vorher alles schön blank kratzen.
ich hoffe das hilft dir weiter
johannes
-
ttfa-shk
Beitrag
von ttfa-shk » Sa 14.09.02 09:49
Wie wärs einfach mit einer Baterieklemme von Öhlbach(sehr gut) Sinus Live(geht nur mit Hammer drauf

) Ist vielleicht die beste methode!! Nur aufpassen orginalkabel zeimlich kurz, also so knapp wie möglich kappen!!!! Gruss Michi