Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Lion79
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von Lion79 » Do 07.11.13 08:32
Hallo, habe folgendes vor, möchte einen XU10j4 152 PS ( aus einem Xantia X1) beides ohne Wegfahrsperre, in einen 405 SRI Serie 2 einbauen. Leider musste ich feststellen, daß die Stecker am Motorkabelbaum zum Innenraum unterschiedlich sind. Die von Citroen sind eckig, die von Peugeot rund. Will auch das Getriebe vom SRI übernehmen ( wegen der Kupplung, beim SRI gedrückt , beim Mi16 gezogen). Ist die Schwungscheibe identisch? Passt der Kat vom SRI?
Hat jemand von euch schon einen solchen Umbau vorgenommen? Was kommt da noch an Probleme auf mich zu? Hat vieleicht jemand von euch einen Kabelbelegungsplan? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
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freeeak
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von freeeak » Do 07.11.13 09:42
Um das ganze überhaupt tüv fähig zu kriegen muss sicher sein das die abgasnorm sich nicht verschlechtert.
Also wenn du jetzt euro2 hast muss der mi16 mindestens euro2 oder besser sein.
Soweit ich weiss muss das ganze mit originalem getriebe und abgasanlage verbaut werden das die abgasnorm gewährleistet ist.
Wahrscheinlich musst auch die bremsanlage aufrüsten und es muss alles belegbar und nachweisbar sein.
Vor so nem umbau empfiehlt es sich immer beim tüv vorbeizufahren und das ganze durchzusprechen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Lion79
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von Lion79 » Do 07.11.13 10:06
Danke für die schnelle Antwort. Der Tüv ist da geringste Problem. Hab schon mit dem Tüv- Mann meines Vertrauens gesprochen
Der motor erfüllt ebenfalls die Euro2 ( ist ja ein Serie 2 mit 112 kw). Mein Hauptproblem ist die Kabelbelegung....
und wie sich die Übersetzung des SRI Getriebes auf die Motorleistung auswirkt.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 07.11.13 10:55
Lion79 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Der Tüv ist da geringste Problem. Hab schon mit dem Tüv- Mann meines Vertrauens gesprochen
Der motor erfüllt ebenfalls die Euro2 ( ist ja ein Serie 2 mit 112 kw). Mein Hauptproblem ist die Kabelbelegung....
und wie sich die Übersetzung des SRI Getriebes auf die Motorleistung auswirkt.
mit den fahrgestellnummern der beide autos kannst du in der servicebox rasufinden, was in den getrieben steckt, dann kannst du das direkt gegenüberstellen, macht sich beim tüv prima, er sieht dann, dass du dir nen kopp gemacht hast und hat dann die daten schwar auf weiss.
am einfachsten wäre wahrscheinlich, den motorkabelbaum des spenders komplett zu übernehmen, inkl. steuergerät. dann musst "nur" noch rausfinden, was da evtl. noch zusätzlich mit dem restlichen kabelgedöns des autos verbunden werden muss.
gruss
obelix
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InformatiX
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von InformatiX » Do 07.11.13 11:00
das sri getriebe ist zu lang.. ich glaub das harmoniert ned so toll. das mi getriebe is bissl enger gestuft was besser zum erweiterten drehzahlband des mi passt.
soweit ich weiß, passt das steckergerümpel ohnehin ned 1:1
hatte hier ned jmd. ne mi16 karosse ohne motor angeobten? wär das nicht vielleicht ein einfacherer weg?
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
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Lion79
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von Lion79 » Do 07.11.13 11:48
Wie siehts eigentlich mit dem 1.8er Getriebe vom 74Kw aus. So eins hätte ich auch noch rumfliegen. Passen würde das ja. Nur wie siehts da mit der Übersetzung aus?
Das Mi-Getriebe will ich eigentlich nicht einbauen, wegen dem Mist mit der gezogenen Kupplung. Müsste dann den Kupplungszug und sogar das Kupplungspedal vom Mi16 übernehmen. Danke für die Tipps
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Lion79
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von Lion79 » Do 07.11.13 11:51
Mehr Kopfschmerz macht mir die Elektrik! Hat von euch keiner einen Schaltplan oder vieleicht ne Anleitung, wie man den Motorkabelbaum an den den des Inneraums anschliesst? Das wäre echt brutal hilfreich. Danke als im vorraus.
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Oxas
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von Oxas » Do 07.11.13 12:24
In der Regel ist es so umso kleiner die Leistung, umso langweiliger die Übersetzungen.
Du brauchst ne Sportstufung un ne kurze Achsübersetzung (Sekundär), sonst brauchste weder den 2.0 noch nen MI
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Lion79
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von Lion79 » Do 07.11.13 18:30
Vielen Dank@SUB . Jetzt wird die Sache relativ einfach !!! Berichte hier sofort mit Bildern, wenns geklappt hat