Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
denknopfnichtreiben
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 04.11.13 13:42
- Land: Deutschland
Beitrag
von denknopfnichtreiben » Di 05.11.13 17:47
So ist es, wenn man miteinander redet. Die pumpe muss ich prüfen. Die hdz hat einen regeldruck von 0,7-0,9 bar.
Die vom nfz hat 2,3-2,7 und nen systemdruck von 2,8-3,2 bar.
Da könnte schon der fehler sein.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Di 05.11.13 20:11
Wichtiger wäre hier eigentlich die fördermenge der pumpe.
Kommt hier zu wenig kann die noch soviel druck bringen.
Hast den druckregler mal geprüft?bzw der hat doch nen unterdruckanschluss wenn ich mich recht erinnere-check mal den unterdruck und die dose auf funktion
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
denknopfnichtreiben
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 04.11.13 13:42
- Land: Deutschland
Beitrag
von denknopfnichtreiben » Di 05.11.13 20:18
Gute überlegung.
Danke
Ich hab noch nen gti. Mal gucken ob die pumpe noch geht. Die hat ja 3 bar.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Di 05.11.13 20:43
Was für ein Auto hast du denn? 306?
Laut Servicebox sind da die Pumpen ab TU5 identisch mit den XUs.
Ich bezweifle das es daran liegt. Auch wenn der Motor obenrum marschiert fällt Benzinmangel flach.
Die Pumpen packen alle 4-5 Bar. Nur je höher du mit dem Druck gehst desto mehr Verschleiß hast du.
Gruß
Stephan
-
denknopfnichtreiben
- ATU-Tuner
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo 04.11.13 13:42
- Land: Deutschland
Beitrag
von denknopfnichtreiben » Di 05.11.13 21:31
Den auch, aber ich mein den 1,9 gti den 205.
Nach den angaben bei autodata stimmt das. Der vörderdruck steht aber mit 3bar drin. Ab 1,6l.
Ich arbeite die liste von euch ab. Dann gibts den bericht.
Hat jemand die angabe der fördermenge für die 3 bar pumpen?
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Di 05.11.13 23:36
Ich hatte die vom nfz mal direkt an die batterie angeschlossen, die hat seltsammerweise bestimmt mal 3L/min geschafft ;-)
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mi 06.11.13 07:33
*firemaster*~ hat geschrieben:Ich hatte die vom nfz mal direkt an die batterie angeschlossen, die hat seltsammerweise bestimmt mal 3L/min geschafft ;-)
Bei 3 Bar oder ohne Gegendruck?
Gruß
Stephan
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2541
- Registriert: Mo 21.06.10 11:44
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
- Wohnort: GM
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 06.11.13 10:17
Ohne gegendruck. Einfach ausgebaut und in einen eimer gefördert. Oder wie macht man das sonst?