Service
Chris870BD hat geschrieben: Mein filter kostet aber 1800 euro ohne arbeitszeit.
Chris hat recht. Ein ignorieren der Fehlermeldung , daß der Partikelfilter mit Asche gesättigt ist, führt häufig zu Motorschäden. Der Partikelfilter kostet im Austausch etwa 600€. Ausbauen und sorgfältiges Rückspülen (ohne Druck, um die Keramik nicht zu beschädigen), sollte es aber auch tun. Anschliesend ist das allerdings per Diagnosegerät dem Fahrzeug mitzuteilen. Aaron, der leider nichts mehr schreibt, nachdem ihm die Mentalität einiger Forumsteilnehmer zu sehr geärgert hat, hat das mehrfach beschrieben.Chris870BD hat geschrieben:Hallo,
Also eines kann ich dir mit gewissheit sagen. Das ein schlechter diesel nie den Fehler herrvorruft das die obergrenze im Partikelfilter erreicht ist. Das die leuchte weg ist, ist bei dir nur glück.
Die kommt wieder. Wenn nicht jetzt dann irgendwann. hatte auch bei meinen 407er immer diesen fehler. Die lampe hat geleuchtet. Hab ausgelsen. Aha ok. Na fahren ma noch ein paar kilometer. Ok. Lampe ist von selbst wieder weggegangen. Dann habe ich mich natürlich gefreut. Aber sie ist nach ein paar tagen wieder gekommen. Das ganze spiel habe ich dann ein gutes halbes jahr gemacht. Dann ist der wagen aufeinmal schlechter gegangen und es hat angefangen zum zischen. Plötzlich ist mir beim beschleunigen der turbo geflogen. Klingt jetzt blöd wegen dem turbo. Aber es war so. Durch dem das der filter die Obergrenze gehabt hat, ist der abgasgegendruck im system angestiegen.Dadurch auch die Temperatur im abgassystem. Durch dieser druckerhöhung hatte die Turbine auf der abgasseite im turbo ihre probleme und hatte anschließend nen turboschaden. Es gibt auch bilder im net die eine Turbine zeigen wo der abgasgegendruck zu hoch war.Eine reperatur hätte sich nicht mehr ausgezahlt. Hatte 6000 euro schaden.
Aber eins ist mit sicherheit. Du sparst am falschen fleck, und wirst dadurch wennst pech hast mehr schaden produzieren als sonst. Der partikelfilter bei dir kostet sicher keine 1000 euro. Bei meinen 407er mit 100KW hätte er knapp 600 euro gekostet. Aber original.Aber ohne arbeitszeit. Aus und einbauen kann man selber. und wenn der filter drinnen ist, kannst ja zum händler fahren wo du z.b den filter gekauft hast, und der soll dir die parameter im Steuergerät ändern. Und dann kannst wieder deine knapp 200.000 km abspulen.
Grüße
Chris
- und was habe ich denn nicht gelesen ?und die ersparen einem dann das Lesen.
- die Fehler Momental ist nicht mehr da, wie ich habe andere Diesel getankt. Nur wenn Computer gibt keine Fehlermeldung - dann in Partikelfilter besteht noch keine überdruck. Sonst Computer würde es Sofort melden.Ein ignorieren der Fehlermeldung
- ja, habe am Anfang so gemacht, nur habe von drei Werkstätte , drei verschiedene Antworten bekommen . Jetzt versuche hier eine Gute Tipp finden.einfach zur Peugeot-Werkstatt zu fahren. denen gibt man Geld,
Hallo,Chris870BD hat geschrieben:Mehr tipps kann man dir nicht mehr geben ausser den filter zu tauschen. zu diesen thema wurde alles gesagt bzw.geschrieben.
Und nochmals. Das mit dem Diesel ist nur zufall. Ein minderwertiger diesel ruft NIEMALS diesen Fehler hervor.
Grüße
Chris