Motoröl am Injektor

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
AlwinG
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.10.13 23:12

Motoröl am Injektor

Beitrag von AlwinG » Di 22.10.13 23:34

Guten Tag.

Ich bin neu hier und fahre keinen Peugeot, sondern einen Volvo V50 mit einem 1,6D-PSA Motor.

Wir haben das Problem, dass oben an einem Injektor Motoröl ausgetreten ist.

Das Auto steht in der Werkstatt, es ist alles abgebaut bis auf den Zylinderkopfdeckel herunter. (Kosten bis jetzt: ca. 2200 Euro für den Injektor plus Arbeitszeit für die komplette Demontage). Da hat man dann festgestellt, dass die Hülse lose ist, in der der Injektor steckt. So ein Problem wurde hier bereits vor einiger Zeit besprochen. Es ist aber das erste Mal, dass sie in dieser Werkstatt dieses Problem haben. Sie wissen nicht, wie sie die Hülse wieder fest bekommen.

Wenn ich die Beiträge in diesem Forum richtig verstanden habe, kann man die Hülse wieder kleben. Welchen Kleber nimmt man da? Den Spezialkleber von Pichler aus dem Video, das zaphod2 angibt? ...?

Viele Grüsse

AlwinG

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Motoröl am Injektor

Beitrag von BigAl » Di 29.10.13 09:44

Sers,

geh doch mal zum Motorenbauer / Zylinderschleiferei bei dir in der Nähe. Der kriegt bestimmt nur ein kurzes lächeln und erledigt das.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Motoröl am Injektor

Beitrag von sub » Di 29.10.13 15:28

Schau dir mal dieses Video an, geht zwar um Spezialwerkzeug, zeigt aber den grundsätzlichen Ablauf und die Problematik mit der Hülse:

http://www.youtube.com/watch?v=9Y2-Kh7WKRo
Gruß
Stephan

Antworten