Service
Wenn die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert, dann kann ich mir nur vorstellen das sich im Tacho der Kilometerzähler ausgehängt hat (oder wurde).Random88 hat geschrieben:Habe mein Auto nun schon ein halbes Jahr und von Anfang an funktionierte der Gesamtkilometerzähler nicht, was mich aber nicht besonders störte, da die anderen Tachoinstrumente ganz normal funktionierten!
Habe mich mal informiert und die bei Peugeot meinten dass ich das so lassen soll, wenn es mich nicht besonders stört, da es viel zu teuer wäre das zu reparieren! Könnte ich das eigentlich auch selber machen?
Nun aber zu meinem Hauptproblem: Ich kann den Tageskilometerzähler irgendwie nicht auf 000 stellen! Ich kann drücken, drehen, ziehen wie ich will, aber nichts tut sich? Nach 999km schaltet er zwar automatisch auf 000 züruck, aber das stört mich schon ein bisschen. An was kann das liegen? Kann ich das irgendwie selber reparieren?
Danke schonmal
Stimmt, hab nicht geschaut, welches Modell...6|_oo7 hat geschrieben:Öhm, die Phase 1 is n analoger Anzeiger? Könnt also was mechanisches sein?
Danke! Werd am wochenende wenn sich zeit findet mal den Tacho ausbauen und schauen, ob mir irgendetwas auffällt!-Chris- hat geschrieben:schonmal versucht im tacho nach dem fehler zu suchen? vielleicht ist der knopf abgefallen um den zähler zurückzustellen oder so. das einfachste wird wohl sein, wenn du bei ebay oder auf nem schrottplatz nen neuen (gebrauchten) tacho suchst und den bei dir einbaust.