Zündkerzen urwalt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Zündkerzen urwalt

Beitrag von polierer » Di 08.10.13 15:55

308 1.6 THP
156 PS
64.000km

Hey,

hab leider seit meiner letzten inspektion (beim Polen um die Ecke :engel: )
leider einen scheiß Motorlauf.
- Weniger Topspeed ca. 10km H
- kurzzeitige millisekundenunterbrechende Beschleunigung (zwischen 3-4.000 u.)

ich vermute stark das es an den Zündkerzen liegt die er mir da eingepolt hat.

Jetzt wollte ich mir nun eben neue Zündkerzen online bestellen und werde hier von der Angebotsvielfalt umgehauen

Doppelplatin Zündkerzen
NGK Zündkerzen etc. pp


Diese dürfen ruhig 2-3 € mehr pro Stück kosten, hauptsache der Löwe schnurrt zufrieden :D
jedoch weiß ich einfach nicht welche jetzt die passenderen für meinen 155 THP sind.

Hat da jmd. Erfahrung ?

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von Rhodosmaris » Di 08.10.13 17:55

Ich hab dir in diesem Thread eine Antwort gegeben: =>
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=120545

Warum machst du zu ein und dem selben Problem eigentlich mehrere Threads auf?
Erst schreibst du, daß der Motor ruckelt, dann den Topspeed nicht schafft, dann fragst du nach Kerzen, weil ein Pole Schrott bei dir verbaut hat und jetzt schon wieder Kerzen. Aber immer gings um das selbe.
Kannst du nicht dort weiterschreiben, wo du dein Problem eh schon geschrieben hast?

Kauf halt die originalen Peugeot Kerzen.
Es bestätigt sich immer wieder - wer billig kauft, kauft zweimal!

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von Oxas » Di 08.10.13 20:38

So so und ich dachte schon an ein Deja vu, ja es gibt nur eine passende Kerzenvariante von NGK, im Handel ca. 8-10€ das Stück bei PUG ca. 13€

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von detlef » Di 08.10.13 21:54

Wenn man Motorisierung und Laufleistung sieht drängt sich einem da nen ganz anderer Verdacht auf. :floet:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von Rostigernagel » Di 08.10.13 22:08

Nabend,
detlef hat geschrieben:Wenn man Motorisierung und Laufleistung sieht drängt sich einem da nen ganz anderer Verdacht auf. :floet:
*Zustimm* ....bmw ist schuld, sagte man bei Peugeot....was man bei bmw meint kann man sich ja denken :D
Mfg Rostiger

polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von polierer » Di 08.10.13 22:13

detlef hat geschrieben:Wenn man Motorisierung und Laufleistung sieht drängt sich einem da nen ganz anderer Verdacht auf. :floet:
vor 10 tkm getauscht

Lichtmaschine/Kette/ Spanner und der andere Kramm.... 1500€....

deswegen schließe ich das mal aus...

Ich bin wirklich ernsthaft im Gedanken nun meinen 2 PUG (mit 22) zu verkaufen und die Marke entgültig zu wechseln...
Trotz aller liebe.... aber ich bin langsam der Meinung das ich bei Toyota/Mitzubishi/Honda eher mein Glück finden werde..
VW kommt einfach nicht in frage...

Benutzeravatar
Daniz207RC
Benzinsparer
Beiträge: 312
Registriert: Mo 26.10.09 09:32
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von Daniz207RC » Di 08.10.13 22:36

Und mir gehen langsam aber sicher diese ständigen Sprüche gegen den THP aufn Sack! Wir wissen ja mittlerweile, dass eure Sauger viiiiieeeel besser sind. Bei meinem THP waren die Probleme so wie bei deinem. Vier neue NGK Doppelpl. rein und jetzt ist wieder Ruhe! Ein ordentlicher Teilehändler kann dir dabei helfen, die richtigen Kerzen auszuwählen, du solltest jedoch beim Einbau das Anzugsdrehmoment beachten!

MfG, D

polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von polierer » Di 08.10.13 23:08

Daniz207RC hat geschrieben:Und mir gehen langsam aber sicher diese ständigen Sprüche gegen den THP aufn Sack! Wir wissen ja mittlerweile, dass eure Sauger viiiiieeeel besser sind. Bei meinem THP waren die Probleme so wie bei deinem. Vier neue NGK Doppelpl. rein und jetzt ist wieder Ruhe! Ein ordentlicher Teilehändler kann dir dabei helfen, die richtigen Kerzen auszuwählen, du solltest jedoch beim Einbau das Anzugsdrehmoment beachten!

MfG, D

hmmmm Sauger und besser?
wenn die Steuerketten Geschichte erledigt ist..wüßte ich nicht was an einem Sauger Besser sein sollte
Verbrauch / Leistung -THP :daumenhoch: ,laufkultur - THP :daumenhoch: die Laufleistung müsste eigentlich identisch sein




Also NKG Doppelplatin war die Lösung bei dir? Das ist endlich mal ne Antwort auf die ich lange warte.. DAnke!!!
Drehmoment? ich hab nur einen einfachen Zündkerzenschlüssel rumfliegen... Dachte einfach nur rein und fest drehen.
(nicht zu fest versteht sich)


Zu den Saugern ;-)
wir sehen uns an der Ampel und an der Tankstelle :D :D :D

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2069
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von Oxas » Di 08.10.13 23:16

hehe an der Apel machts bitsch und batsch und an der Tanke sehen wir uns nicht, ich Tanke Super Plus hehe

polierer
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 05.05.12 19:15
Postleitzahl: 56564
Land: Deutschland

Re: Zündkerzen urwalt

Beitrag von polierer » Di 08.10.13 23:17

Oxas hat geschrieben:hehe an der Apel machts bitsch und batsch und an der Tanke sehen wir uns nicht, ich Tanke Super Plus hehe
Aral 102 :rotwerd:
jede 3 Tankfüllung :engel:

Antworten