Spiegel Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Spiegel Problem

Beitrag von pclutz » Mo 23.09.13 17:54

Ich hab nen Problem mit meinen Spiegeln jedes mal wenn ich Zündung anmacht richtet er die auch und beim Motorstarten noch mal woran liegt das ? ich muß dazusagen ich hab bei dem Elektrischen Fahrersitz die Motoren unten ausbauen müssen weil der Sitz nur noch zitterte. Ich hab Ihn so wieder eingebaut das man ihn mit dem Akkuschrauber auf meine sitzposition eingestellen kann, vor und zurück stell ich momentan mit 2 Ratschen a7mm nuss ich weiß ist keine Lösung aber besser aus kein Sitz hab ja schon 2 Andere Manuell verstellbare Sitze zuliegen und könnte noch einen Elektrischen haben. Nur meine Frage ist jetzt muß wieder Elektrischer rein oder geht manuell auch? weil das ständige eingestelle was ja selbst geht nervt schon

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Spiegel Problem

Beitrag von rhine » Mo 23.09.13 19:43

n paar mehr komma´s wären schon schön gewesen ;-)
die spiegel und den fahrersitz richtet er doch nur neu aus, wenn man die memory-tasten benutzt. evtl hat er ein problem mit der speicherfunktion oder nen kabelbruch.
den sitz hast du ja abgeklemmt. das steuergerät für die elektrischen funktionen ist aber noch drin? (das unterm fahrersitz).
piept es den, wen der spiegel fertig eingestellt ist? macht es eigendlich, wenn memory 1 oder memory 2 abgerufen wird.

ps: ich würd wieder nen elektrischen sitz rein machen. womöglich liegt es nicht an den stellmotoren am sitz, sondern an nem kabelbruch im kabelstrang zum steuergerät der elektrischen sitze.(ist aber auch saublöd verlegt).
ging der beifahrersitz problemlos?

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Spiegel Problem

Beitrag von pclutz » So 29.09.13 19:27

Ich bin der Sache schon auf der Spur ich hatte vergessen das memorykabel anzuschließen aber heute nach gehohlt. Aber ist immer noch so Kabelbruch kann gut möglich sein? ich habe ja das Komplette Sound System entfernt sprich Endstufe und Verstärker kabelbaum weil es nicht mehr zeitgemäß war habe aber Ordentliche Radio(Mp3+CD) mit Din Anschluß zu allen vorhanden Lausprechern gelegt und läuft wunderbar. War ne sauarbeit Sprich ich hab Sitze raus und den ganzen Kabelsalat bis vorne ordentlich entfernt und wieder alles ordentlich verlegt und zurück gebaut. Das mit dem Manuell umgebauten Fahrersitz ist nur übergangsweise so, da ich vor habe ganz auf manuelle sitze stehen schon im Keller ( in Leder) umzubauen, weil mir das elektriche gefummel laufend mächtig Stöhrt den mal geht's den mal nicht geht garnicht und ich will den Ärger mit der Airbagleuchte gleich mit loswerden den ich bin kurz davor die Brine rauszunehmen weil es mächtig nervt.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1420
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Spiegel Problem

Beitrag von rhine » So 29.09.13 20:01

schonmal den fehlerspeicher auslesen lassen?den die airbaglampe muss nicht immer nur wegen den steckern unter den sitzen angehen.bei mir war es mal der kompaktstecker zum beifahrerairbag.

Mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Antworten