wacken01 hat geschrieben:Hallo,
i weiß es ist nicht gern gesehen, alte Threads neu zu beleben, sorry dafür !,
Habe meinen 206er 1,4 Bj. 2000 auch von H4 auf H7 Klarglas umgerüstet und bei Carparts diese Adapter Kabel von H4 auf H7 geholt.
Leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht, dass Abblendlicht und Fernlicht zusammen leuchten, habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht haben könnte
Es war auch keine Anleitung dabei wie ich dass alles anschliessen soll. Hat die einer von euch noch zufällig bei sich rum liegen?
lg wacken01
Rein der Logik nach müsste der Adapter ein Relais haben, was zusammen mit dem Fernlicht anzieht und dann einen separat zu versorgenden Plusanschluss von der Batterie zum Abblendlicht durchschaltet.
Vielleicht hat man auch ein Wechselrelais genommen, das in Ruhezustand das Abblendlicht vom Auto zum Scheinwerfer durchlässt und bei eingeschaltetem Fernlicht vom Abblendlichtkabel auf den separaten Dauerplus umschaltet.
Wenn statt dem separaten Dauerplus einfach der Saft vom Fernlicht genommen wird, würde ich den Adapter als Schrott bezeichnen, weil weder der Kabelquerschnitt, noch die Sicherungen und Schalter auf den doppelten Lampenstrom ausgelegt sind.
Messen könnte man z.B.:
- Hat das Relais Masse
- Hat das Relais Dauerplus
- Schaltet das Relais mit dem Fernlicht
- Kommt der Ausgang vom Relais am Abblendlicht an