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wenn man sich ordentliche qualität kauft und die teile sauber moniert, passiert da nix.GizmotroniX hat geschrieben:Auf die Teile ausm Ersatzteilhandel hab ich so bedenken ob man sich da nicht erst wieder das Gequietsche ins Auto holt. Preis ausm Ersatzteilprogramm wären ca. 170 Euro
obelix hat geschrieben:wenn man sich ordentliche qualität kauft und die teile sauber moniert, passiert da nix.GizmotroniX hat geschrieben:Auf die Teile ausm Ersatzteilhandel hab ich so bedenken ob man sich da nicht erst wieder das Gequietsche ins Auto holt. Preis ausm Ersatzteilprogramm wären ca. 170 Euro
sowas ist meist bei den billigheimern in kauf zu nehmen. irgendwo muss der billige preis ja herkommen.
ich weiss schon, wieso ich nicht die billigen bremsteile führe, sondern lieber meinen kunden etwas mehr geld abverlange:-)
zumal grade bei bremsen ned unbedingt gespart werden sollte.
zum thema atu: die verkaufen gern ihre "hausmarken", das sind billigprodukte, an denen der meiste verdienst hängen bleibt.
durch den begriff "hausmarke" wird dann suggeriert, dass da ja sicher ne gute qualität ist und freundlich übertüncht, dass es billigste qualität ist. hab den fehler privat einmal gemacht, das teil hat sich ned mal montieren lassen, weil das gewinde so mies war, dass es nicht draufging.
gruss
obelix
220 von Sandtler ? Ich finde da nur welche für den 308 Peugeot aber mit 302mm Durchmesser. Lt. Zimmermann Webseite sind die für meinen Typ aber 283mm ... von daher wirds ned passen, schätz ich mal aber hab die aktuelle Scheibe auch nicht vermessen was sie wirklich hat.zerotakumi hat geschrieben:250euro bei Peugeot??
Dann weiss ich das ich mir auf JEDEN Fall für 220euro die Sportbremsscheiben holen werde bei Sandtler mit EBC Beläge.
Aber wechseln ist keine Hexerei, geh doch in eine Hobbywerkstatt da kann dir auch unter die Arme gegriffen werden wenn du gar nichtmehr weiterkommst
pagid ist ne traditionsmarke, jetzt wohl unter dem dach von hella.GizmotroniX hat geschrieben: also die vom Händler ums Eck ausm Ersatzteilprogramm sind von Hella-Pagid, sagt mir jetzt nichts, hab dazu keine Erfahrungen darum lass ichs lieber wenn mir nicht jemand dem ich vertrauen schenke versichern kann dass er die selbst schon mehrmals verwendet hat ohne Probleme.
Je nach Auto kann es sein, dass man in die Werkstatt muss. Ich weiß nicht, ob bei dem 308 das so ist, bei einem entfernten Bekannten und seinem Audi ist das aber so, dass an der Bremse kleine Elektromotoren sind, welche die Bremsbeläge nachjustieren bzw. die Funktion der Feststellbremse übernehmen. Und man muss dem Wagen mitteilen, dass man an den Bremsen arbeitet und schaltet damit die Funktion der Elektromotoren aus. Soweit die Aussage der Audiwerkstatt. Das nur als Einwurf.zerotakumi hat geschrieben:Aber wechseln ist keine Hexerei, geh doch in eine Hobbywerkstatt da kann dir auch unter die Arme gegriffen werden wenn du gar nichtmehr weiterkommst