Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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106Sport
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Beitrag
von 106Sport » Do 25.07.13 00:01
Hi,
hab da mal ne Problem mit mein Sommer GTi und weiß nimmer weiter .
ist ein D6B 128ps
hab den Motor ausgebaut gehabt weil der geölt hat wie sau beide Simmerringe getauscht leider nicht dicht bekommen 2x gemacht
gibts da irgend ne Trick ?
jedenfalls hab ich den Motor wieder ausgebaut und mein trockenen Ersatzmotor (auch ne D6B ) rein der läuft aber
ruckelt so häftig ab ca . 3t Umd das man nicht fahren kann
Zündung is eingestellt und die Unterdruckdose geht auch
Falschluft würde ich jetzt mal ausschließen
hab echt kein Plan mehr was das noch sein könnte
Gruss Torsten
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 25.07.13 08:55
nockenwelle eingelaufen? dann kommt in den drehzahlen einfach zuwenig luft und zuviel sprit in die zylinder.
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Tim.205
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von Tim.205 » Do 25.07.13 10:27
Hatte kürzlich ein fast identisches Problem in meinem 120PS GTi. Schuld war neben einem defekten Luftmengenmesser ein kaputtes Auslassventil. Beides ausgetauscht und alles war wieder bestens.
Gruß Tim
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Sejo
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von Sejo » Do 25.07.13 10:47
Hab ähnliches Problem mit meinem T16.
Kam buchstäblich über Nacht. Bei genau 2.000 bis 2.500 U ruckelt der Motor als ob er Zündaussetzer hätte...
Drüber und drunter keine Probleme. Dies passier aber nicht wenn man voll beschleunigt. Nur beim leichten Gasgeben!
Beim kalten Motor hab ich bemerkt ist das nicht der Fall, erst nachdem ich Ladedruck voll aufgebaut hab und Motor warm ist, fängts an.
Dabei spinnt auch Leerlauf. Setzt sich fest bei besagten 2-2.500 U, sogar bis 3.000, fällt dann runter auf normale 900 U.
Alle Sensoren (wie Ansaugluft Temp) und Leerlaufstellmotor (stepper motor) sind eigetlich neu.
Jemand ne Idee???
Peugeot 405 Mi16
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von 106Sport » Fr 26.07.13 01:34
Nocke schließe ich auch mal aus da ist ne Catcam´s drine
hatte den Motor im winter in mein Multi drine da lief der eigendlich ohne probs
LMM habe ich heute getauscht selbe spiel
könnte es noch das Drosselklappen Poti sein ?
gruss Torsten
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von Kris » Fr 26.07.13 14:01
hat der keins. der poti sitzt im Lmm.
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von 106Sport » Fr 26.07.13 14:42
dan bleibt ja fast nur noch der Zündverteiler selbst *denk*
die Druckdose verstellt ja im oberen Bereich ?
und Zündung wird ohne Schlauch an der Druckdose im LL eingestellt
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von 106Sport » Mo 29.07.13 13:40
Moin,
so habe jetzt 3 LMM getestet alle das selbe ,
Zündverteiler auch noch mal getauscht
dreht immer bis 3000 U und dann is schluß
werde den jetzt doch mal nach der Nocke schauen
was anderes kann es ja eigendlich nimmer sein ?
gruss Torsten
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von obelix » Mo 29.07.13 13:53
106Sport hat geschrieben:Moin,
so habe jetzt 3 LMM getestet alle das selbe ,
Zündverteiler auch noch mal getauscht
dreht immer bis 3000 U und dann is schluß
werde den jetzt doch mal nach der Nocke schauen
was anderes kann es ja eigendlich nimmer sein ?
gruss Torsten
zündmodul?
die geben gern mal auf...
häng da mal ein anderes dran - testweise. aber nur kur, um zu testen.
das muss mit wärmeleitpaste montiert werden, sonst ist das sofort auch hinüber.
wenn er dann über die 3 rausdreht weisst, was sache ist.
gruss
obelix
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