Servoleitung ersetzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Servoleitung ersetzen

Beitrag von pclutz » So 30.06.13 19:08

Mein Problem ist das meine Servoleitung vorne die übern vordern Krümmer an meinen Coupe V6 leckt und zwar genau an der Hydraulischen Quetschverbindung von oben nach unten gehend. Nun hab ich mir überlegt die einfach mit Hydraulikschlauch(hält bis zu 1400bar aus) und schlauchschellen zu ersetzen. Hat da schon jemand Erfahrungen oder ne Idee? oder weiß jemand wie viel Bar die Servo Pumpe bringt ?

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Servoleitung ersetzen

Beitrag von freeeak » So 30.06.13 20:14

Mit schlauchschellen wirst keinen erfolg haben...wenn die originalleitung zu teuer oder nimmer lieferbar ist schau mal bei hansaflex oder nem landmaschinenschlosser in der umgebung vorbei.da kannst dir das alles anfertigen lassen.

Für ne servoleitung beim 306 hab ich mit stahlflex und elixierten verschraubungen keine 30€ gezahlt.wobei die mich da kennen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 170
Registriert: Sa 13.02.10 19:59
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Re: Servoleitung ersetzen

Beitrag von pclutz » So 14.07.13 11:01

du hast echt glück das du im Süden von Deutschland wohnst und die Firmen ringsum Geld verdienen wollen ich bin bis jetzt so an die 8 Firmen abgefahren aber nichts kann ich vergessen haben garnnicht die Technik dafür, nur eine meinte ja könnten wir machen aber nicht als Servoleitung da sich da keiner ran traut. Und preislich sprach ich mit dem einen Werkstattmeister der meinte so ab 75-150€ ungefähr wirt sich das einpendeln. Mal sehen was ich nun mache.

Rhodosmaris
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Di 21.06.11 21:33
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Servoleitung ersetzen

Beitrag von Rhodosmaris » So 14.07.13 12:08

Dann sag halt nicht, daß es für eine Servolenkung ist, sondern meinetwegen für eine Hydraulikpresse oder sonstwas.
Das kann der Mensch dann auch auf die Rechnung schreiben und braucht keine Angst haben, daß er wegen der Servo irgendwann mal Probleme bekommt.

ciao Maris
RCZ THP200, Hariagrau, Monte Carlo Mat-Black-Onyx 19", Volleder Lama, JBL, WipCom3D, Xenon, vorn 20mm und hinten 30mm Spurverbreiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, originale Frontspoilerecken, golden lackierte Bremssättel

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Servoleitung ersetzen

Beitrag von obelix » So 14.07.13 12:19

Rhodosmaris hat geschrieben:Dann sag halt nicht, daß es für eine Servolenkung ist, sondern meinetwegen für eine Hydraulikpresse oder sonstwas.
Das kann der Mensch dann auch auf die Rechnung schreiben und braucht keine Angst haben, daß er wegen der Servo irgendwann mal Probleme bekommt.

ciao Maris

da würde ich nur bedingt was anfertigen lassen.-)
wenn der sich schon anstellt, wenn er das wort lenkung hört kann der ned viel vertrauen in seine fähigkeiten haben...

mal davon ab - so ne leitung ist nur ne leitung. selbst wenn die platzen sollte wirst deshalb ned abfliegen, dann geht einfach nur die lenkung schwerer. auch nix anderes, als wenn dir der keilriemen wegfliegt oder der e-motor nen kurzzschluss bekommt.

der einzige akzeptable (nachvollziehbare) ablehnungsgrund für mich wäre, wenn dem sein leitungsmaerial nicht für servoöl geeignet wäre...
im bereich nutzfahrzeughydraulik arbeitet man mit wesentlich höheren drücken als in ner servolenkung.

so what...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten