rolae71 hat geschrieben:Übrigens ist das Auto frisch zurück aus der Peugeot Werkstatt mit gewechseltem AGR und ruckelt leider immer noch. Bezahlen darf man das dann trotzdem...
Bitte nicht persönlich nehmen aber dazu sag ich nur " selbst schuld"!
Ich nehm mal an dein Auftrag an die Werstatt lautete " bitte den Fehler beheben" .... wurde in deinem Fall ja nicht dem Auftrag entsprechend ausgeführt also für was hast du bezahlt?
Anscheinend haben sie auch die Ansteuerung des Turbo kontrolliert und für gut befunden.
Bei 90% der Hdi 135 liegt hier das Problem , ein durchaus bekannter und oft auftretender Fehler...
Jetzt wollten sie noch das Steuergerät ersetzen obwohl sie selber daran zweifeln, da habe ich dann abgewunken. Schade, anscheinend können sie dies nicht nur zu prüfzwecken machen, da Steuergerät codiert ist. Aber eine offizielle Peugeot Werkstatt sollte sowas können, finde ich.
Hier kann deine Werkstätte nichts dafür! Peugeot selbst will das so das man das MstG nur 1 mal Programmieren kann. Änderung danach nicht mehr möglich!
Wobei die dir den Preis für ein neues MstG sicher nicht genannt haben? Das warn um die 1200 oder 1400 Euro!
Hast du gesehn wie die die Ansteuerung des Turbo kontrolliert haben? Ansonsten fahr nochmal zu Peugeot und besteh darauf das das nochmals kontrolliert wird und bleib dabei!
Hierfür muss der Tester angeschlossen sein und es wird mittels "Hand-Unterdruckpumpe" direkt an der Unterdruckdose des Turbos ein Vakuum erzeugt, gleichzeitig sollte am Tester sich der Parameter für die Ladergeometrie ändern..... ohne Unterdruckpumpe kein Test der Verstellung möglich
Weiters wär es interessant ob du in Verbindung mit dem AGR eine neue Software bekommen hast?