Abgasentgiftung ***Hilfe****

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von freeeak » Fr 05.07.13 18:04

hast recht obelix.
Aber-muss der händler nachweisen das der fehler vom radio kommt oder muss er nachweisen das das radio vorher noch nicht drin war?

Reicht es wenn der händler sagt das es vom radio kommt,nachweisen kann das das bei kauf nicht drin war damit man auf den kosten sitzen bleibt(und somit auch ne freie werkstattwahl hat)?
Und wenn man dann selbst nachweisen kann das der fehler radiounabhängig ist die kohle zurückfordern?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von obelix » Fr 05.07.13 18:46

freeeak hat geschrieben:hast recht obelix.
Aber-muss der händler nachweisen das der fehler vom radio kommt oder muss er nachweisen das das radio vorher noch nicht drin war?

Reicht es wenn der händler sagt das es vom radio kommt,nachweisen kann das das bei kauf nicht drin war damit man auf den kosten sitzen bleibt(und somit auch ne freie werkstattwahl hat)?
Und wenn man dann selbst nachweisen kann das der fehler radiounabhängig ist die kohle zurückfordern?

der händler muss beweisen, dass der fehler nicht von im verursacht wurde, bzw. der kunde den fehler zu verantworten hat.
eine blosse behauptung reicht nicht, ein beweis muss er. genausogut könnte er behaupten, der kunde würde immr am hang parken ud deswegen würde der fehler entstehen:-)

allerdingswürde ich mich nicht mehr auf gespräche verlssen, alles schön schriftlich fixieren.
also als erstes den händler schriftlich auffordern, endlich den mangel zu beseitigen und gleich konsequenzen aufzeigen.
die bisherige geschichte genau darin aufzeichnen! immer schön nach dem motto - wer schreibt, bleibt. dann ist ert mal der händler im zugzwang. anders rum gibt er seine geschicte zum besten und der kunde muss entgegnen - schon hat man das kürzere ende erwischt:-)

gruss

obelix
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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von Martin » Fr 05.07.13 19:32

obelix hat geschrieben: der händler muss beweisen, dass der fehler nicht von im verursacht wurde, bzw. der kunde den fehler zu verantworten hat.
eine blosse behauptung reicht nicht, ein beweis muss er. genausogut könnte er behaupten, der kunde würde immr am hang parken ud deswegen würde der fehler entstehen:-)

Hallo,

der Händler muss "nur" beweisen, dass der Wagen zum Zeitpunkt des Kaufes nicht mit einem P2408,P1435 oder einen U0046 belastet war.

Würden diese beiden P-Codes z.B. erstmals 1200Km nach Kauf auftreten, könnte der Händler, falls er sich der Dokumentation des Fehlerauslesenden Händlers bedienen würde (könnte), damit nachweisen, dass der Fehler zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht vorlag....

Somit wäre der verkaufende Händler fein raus und der Kunde der Dumme... :D

Gruß Martin
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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von obelix » Fr 05.07.13 21:20

Martin hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: der händler muss beweisen, dass der fehler nicht von im verursacht wurde, bzw. der kunde den fehler zu verantworten hat.
eine blosse behauptung reicht nicht, ein beweis muss er. genausogut könnte er behaupten, der kunde würde immr am hang parken ud deswegen würde der fehler entstehen:-)

Hallo,

der Händler muss "nur" beweisen, dass der Wagen zum Zeitpunkt des Kaufes nicht mit einem P2408,P1435 oder einen U0046 belastet war.

Würden diese beiden P-Codes z.B. erstmals 1200Km nach Kauf auftreten, könnte der Händler, falls er sich der Dokumentation des Fehlerauslesenden Händlers bedienen würde (könnte), damit nachweisen, dass der Fehler zum Zeitpunkt des Kaufes noch nicht vorlag....

Somit wäre der verkaufende Händler fein raus und der Kunde der Dumme... :D

Gruß Martin

yepp, ist soweit korrekt.
nachdem ja aber die codes ausgelesen wurden und gelöscht, wird das eher schwierig werden für den händler.
:-)

gruss

obelix
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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von Martin » Fr 05.07.13 21:32

obelix hat geschrieben: yepp, ist soweit korrekt.
nachdem ja aber die codes ausgelesen wurden und gelöscht, wird das eher schwierig werden für den händler.
:-)
Dem ist in diesem Fall eigentlich gar nicht so...

Ab Can-Bus (307 Facelift) gibt es in der BSI eine Log-Datei, die jeden Furz sämtlicher verbauten Steuergeräte registriert. Und zwar "Auftreten des Fehlers" und "Verschwinden des Fehlers"... Unbeeinflusst von allen nachfolgenden Löschaktionen in sämtlichen Steuergeräten.

Alles schön zusammen mit den jeweiligen Kilometerständen... :D :D :D

Gruß Martin
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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von obelix » Fr 05.07.13 23:14

Martin hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: yepp, ist soweit korrekt.
nachdem ja aber die codes ausgelesen wurden und gelöscht, wird das eher schwierig werden für den händler.
:-)
Dem ist in diesem Fall eigentlich gar nicht so...

Ab Can-Bus (307 Facelift) gibt es in der BSI eine Log-Datei, die jeden Furz sämtlicher verbauten Steuergeräte registriert. Und zwar "Auftreten des Fehlers" und "Verschwinden des Fehlers"... Unbeeinflusst von allen nachfolgenden Löschaktionen in sämtlichen Steuergeräten.

Alles schön zusammen mit den jeweiligen Kilometerständen... :D :D :D

Gruß Martin

o.k. DAS wusste ich nicht.
bleibt die erhalten auch wenn das auto stromlos gemacht wird?

gruss

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Re: Abgasentgiftung ***Hilfe****

Beitrag von freeeak » Sa 06.07.13 10:22

Ich weiss nicht wie das bei peugeot läuft aber wir machen bei jeder garantie oder beim verkauf ein analyseprotokoll in dem jedes steuergerät,seine fehler etc drinstehen.sogar überdreher kann man da sehen.
Lustig wenn man das von nem 2 jahre alten auto ausdruckt...da muss man paarmal den drucker füttern...
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