Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
ChrisBee406
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 23.07.07 13:02
Postleitzahl: 42657
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2

Beitrag von ChrisBee406 » Mi 03.07.13 10:48

Guten Morgen zusammen.

Seit einiger Zeit ist nach Regen oder Autowäsche mein rechter Scheinwerfer innen beschlagen.
Jetzt stünde entweder ein Austausch gegen vier oder fünf verschiedene angebotene neue Scheinwerfer zu Wahl (noName oder Marken (u.a. Bosch oder Valeo)) oder aber man versucht, die Dichtung zwischen Scheibe und Lampenkörper zuersetzen.

Hat letzteres schonmal wer versucht? Kann man den Scheinwerfer zerlegen? Wenn ja, wie geht man am besten vor und was nimmt man zur Abdichtung. Könnte eine Silikonwurst rundum reichen?

Wenn die Abdichtung nicht klappt, was würdet ihr zum Neueinbau empfehlen?
- Montiert sind derzeit Bosch Scheinwerfer. Wenn Austausch, dann wieder Bosch?
- Wenn Austausch, dann beide Scheinwerfer neu? Dann auch noName?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
Gruß
Christian

endlich wieder Peugeot!

PEJOT

Re: Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2

Beitrag von PEJOT » Mi 03.07.13 12:30

VALEO + BOSCH sind eindeutig die beste Wahl.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Scheinwerfer undicht/feucht - Phase 2

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 03.07.13 18:29

bei meinem coupe is auch mal ein schweinwerfer nachm waschen angelaufen (leider keine seltenheit, zumindest beim coupe). der hatte dann nach 1-2 tagen richtig tröpfchen am glas innen.
Ich hab die beiden großen grauen abdeckungen abgenommen und er ist getrocknet. dann hab ich beide kappen wieder drauf und trotzdem is seitdem ruhe (das war kurz vor dem winter letztes jahr).
wie die feuchtigkeit rein kam, kann ich nicht sagen, aber probier das doch auch erstmal aus :)

Auseinander nehmen kann man die Scheinwerfer (zumindest Coupe) nicht, angeblich aber, wenn man sie im Ofen oder mit dem Föhn erwärmt, sodass das Dichtzeug weich wird (habe ich nicht selbst probiert, daher keine Haftung oder ähnliches :D ).

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten