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von Christof » Do 27.06.13 14:58
Hm. Nicht ganz dasselbe Problem: Angeblich ist "nur" die Wellenlagerung ausgeschlagen. 130000 km, HDI FAP 110.
Ist das noch normal, dass die Welle nach 130.000 km die Grätsche macht, oder sollte man in diesem Fall schon diese gesamte Horrorgeschichte (inkl. evtl. nötigem Motortausch) durchziehen?
Also wenn ich da durch das komplette Programm durch muss, dann schmeiß ich meinen 206er lieber aufn Schrott oder verscherbel den für nen Hunni nach Rumänien. Das ist n wirtschaftlicher Totalschaden! Zumal der nach 2 Jahren Dänemark (in Dänemark ist Unfallflucht an sich nicht strafbar!!! Die fahren da wie Autoscooter, wenn keiner hinguckt!!!) und jetzt Österreich mit tennisballgroßen Hagelkörnern und folglich WASA-Knäcke-Design auf Dach und Motorhaube sowieso nicht mehr verkäuflich ist.
Kann mir jemand sagen, ob 130.000 km ne normale Turbo-Lebensdauer ist?
Fahrweise: Erst schön warmfahren (großer warmfahr-Fan), wenn er aber warm ist, auf Autobahnen immer voll. Kann es sein, dass der Turbo die hohen Dauerdrehzahlen nicht verkraftet? Sonst ist das Ding 90% Langstrecke, fast nie Stadt. Eigentlich sollt son Turbo doch 200.000 ohne Murren schaffen, oder?