Peugeot 206 HDI 1,6 Tubro alle 1.000 km kaputt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 HDI 1,6 Tubro alle 1.000 km kaputt

Beitrag von Chakky » Sa 16.03.13 23:12

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Christof
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 29.07.04 15:22
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 206 HDI 1,6 Tubro alle 1.000 km kaputt

Beitrag von Christof » Do 27.06.13 14:58

Hm. Nicht ganz dasselbe Problem: Angeblich ist "nur" die Wellenlagerung ausgeschlagen. 130000 km, HDI FAP 110.

Ist das noch normal, dass die Welle nach 130.000 km die Grätsche macht, oder sollte man in diesem Fall schon diese gesamte Horrorgeschichte (inkl. evtl. nötigem Motortausch) durchziehen?

Also wenn ich da durch das komplette Programm durch muss, dann schmeiß ich meinen 206er lieber aufn Schrott oder verscherbel den für nen Hunni nach Rumänien. Das ist n wirtschaftlicher Totalschaden! Zumal der nach 2 Jahren Dänemark (in Dänemark ist Unfallflucht an sich nicht strafbar!!! Die fahren da wie Autoscooter, wenn keiner hinguckt!!!) und jetzt Österreich mit tennisballgroßen Hagelkörnern und folglich WASA-Knäcke-Design auf Dach und Motorhaube sowieso nicht mehr verkäuflich ist.

Kann mir jemand sagen, ob 130.000 km ne normale Turbo-Lebensdauer ist?

Fahrweise: Erst schön warmfahren (großer warmfahr-Fan), wenn er aber warm ist, auf Autobahnen immer voll. Kann es sein, dass der Turbo die hohen Dauerdrehzahlen nicht verkraftet? Sonst ist das Ding 90% Langstrecke, fast nie Stadt. Eigentlich sollt son Turbo doch 200.000 ohne Murren schaffen, oder?

Antworten