Verarsche oder Standartprobleme ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lucky_S16
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von Lucky_S16 » Do 20.06.13 20:53

Moin Moin,
da hier offensichtlich niemand sonst dies Problem mit dem abloesenden Lackschichten kennt, moechte ich
als Lackierer dies doch einmal als ein Standart Problem dieser Baureihe betietel. Habe selber 206 gefahren
hatte selbiges Problem im Bereich Wasserlauf zwischen Dach und Heckklappe, konnte man aber nur bei geoeffneter
Heckklappe sehen ! Zudem haben wir (zwar nur wenige) 206er ,wegen diesem Problem, im Betrieb behandelt. Sowohl wegen dieser abplatzenden Lackschicht (immer war die graue KTL intakt) als auch wegen Rost unter der Heckscheibe!
Auch hatte ich schon das Problem das nach dem Entfernen des Abdeckbandes, am Dach die Lackschicht mit abging!
In allen Faellen handelte es sich um ORIGINAL BESCHICHTUNGEN, ohne Nachlackierungen!
Wo genau da allerdings der Hund begraben ist bleibt im verborgenen ;-)
Mein personlicher Eindruck ist das Peugeot grade bei den preisguenstigeren Fahrzeugklassen die Serienlackierungen doch Extrem duenn ausfallen, vorallem im Kantenbereich! Da zB. mein 106 S1 Rallye starke Rissbildungen im Klarlack auff dem Dach hatte, lasst dies mich schliessen das die Sonneneinstrahlung ihr uebriges zu diesem Problem der Versproedung und Abloesung beitraegt! Eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger bringt dann natuerlich das Fass zum platzen!

Zum Tehma Silikondichtmasse nur das Schlagwort : Essigsaure !
Wer schon mal eine Ratte in Rost-Look bauen wollte kennt vielleicht den Tip sie bklanken Metallteile mit Essigwasser
einzureiben ! Amnaechsten morgen sieht das Teil aus als waere es 100 Jahre alt! Also kann man sich wohl denken was
Mit deiner Heckklappe passiert!
Immer schoen PU Dichtmasse verwenden !

Gruss Lucky

206Style
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35415

Beitrag von 206Style » Fr 21.06.13 00:05

Ja das mit dem Nachdichten ist der nexte Schritt. hab jetzt erst Lackiert...

Bilder von den Stellen sind auf der ersten oder zweiten Seite glaube ich.

Also die Lack- Abblatzer waren zuletzt um die Kante herum bis ca.4-5cm auf das Dach drauf und am Randstück das dritte Bremsleute enthält bis fast an die obere Kante.

Die beiden Stellen sind unabhängig voneinander. das verwirrt mich beim betrachten so...

Das Auto war ca 1,5 Jahre abgemeldet, stand an einem schattigen Platz relativ trocken und somit sogar etwas vor regen; Wasser /Schnee ; Eis/Hagel geschützt.
Der Wagen war zuerst als 2. Wagen angemeldet, wurde selten genutzt nur für 12.000 km etwa in 1,5 Jahren. (nach dem kauf)
vor dem Kauf waren es 33.000 km vom Autohaus, angeblich keine Vorschäden. in den ca. 1,5 Jahren danach im (abgemeldeten Zustand und gelegentlicher Pflege)
begann im letzten viertel ohne Schäden, Vandalismus etc. sich der Lack abzuplatzen... nach dem Anmelden, jetzt ein 3/4 Jahr Fahrtzeit hat sich das abblättern verdoppelt und da musste ich jetzt das Lackieren einfach...
mir geht's nur darum ob ggf. Peugeot Deutschland oder eben zwangsweise auf Kulanz da was machen kann ... rechtlich gegen vor zu bringen ist bei 1000€ die ich an raten noch zahlen muss ja unsinnig weil mich das gutachten schon 750€ kosten würde etc... und das muss man nach Schicksalsschlägen erst einmal haben^^

deswegen war ich auf dem Kulanz-trip und mit der Hoffnung, das es einen anderen Ansprechpartner in der Sache gibt, als das AH wo ich eh nur Ärger hatte, weil die mir bei einem Rechtsstreit oder so nur noch versuchen eins reinzuwürgen so wie die sich nach der Vertragsunterzeichnung angestellt haben... :(

daabm
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 70376

Beitrag von daabm » Sa 22.06.13 23:50

Und wo ist da jetzt die Frage?
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI Bild 206 1,4i 16V SW Bild

Antworten