Moin Moin,
da hier offensichtlich niemand sonst dies Problem mit dem abloesenden Lackschichten kennt, moechte ich
als Lackierer dies doch einmal als ein Standart Problem dieser Baureihe betietel. Habe selber 206 gefahren
hatte selbiges Problem im Bereich Wasserlauf zwischen Dach und Heckklappe, konnte man aber nur bei geoeffneter
Heckklappe sehen ! Zudem haben wir (zwar nur wenige) 206er ,wegen diesem Problem, im Betrieb behandelt. Sowohl wegen dieser abplatzenden Lackschicht (immer war die graue KTL intakt) als auch wegen Rost unter der Heckscheibe!
Auch hatte ich schon das Problem das nach dem Entfernen des Abdeckbandes, am Dach die Lackschicht mit abging!
In allen Faellen handelte es sich um ORIGINAL BESCHICHTUNGEN, ohne Nachlackierungen!
Wo genau da allerdings der Hund begraben ist bleibt im verborgenen ;-)
Mein personlicher Eindruck ist das Peugeot grade bei den preisguenstigeren Fahrzeugklassen die Serienlackierungen doch Extrem duenn ausfallen, vorallem im Kantenbereich! Da zB. mein 106 S1 Rallye starke Rissbildungen im Klarlack auff dem Dach hatte, lasst dies mich schliessen das die Sonneneinstrahlung ihr uebriges zu diesem Problem der Versproedung und Abloesung beitraegt! Eine Reinigung mit dem Hochdruckreiniger bringt dann natuerlich das Fass zum platzen!
Zum Tehma Silikondichtmasse nur das Schlagwort : Essigsaure !
Wer schon mal eine Ratte in Rost-Look bauen wollte kennt vielleicht den Tip sie bklanken Metallteile mit Essigwasser
einzureiben ! Amnaechsten morgen sieht das Teil aus als waere es 100 Jahre alt! Also kann man sich wohl denken was
Mit deiner Heckklappe passiert!
Immer schoen PU Dichtmasse verwenden !
Gruss Lucky
Service