Auspuff - Endschalldämpfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Conro
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 09.04.12 02:38
Postleitzahl: 22848
Land: Deutschland

Auspuff - Endschalldämpfer

Beitrag von Conro » Do 20.06.13 16:21

Moin Leute,

Ich brauche einen neuen Endschalldämpfer für mein Coupé, die frage ist bekommt man da noch die Originalen? Wenn ja was kostet so einer?
Es muss nicht unbedingt ein originaler sein, Hauptsache das Endstück sieht in etwa genau so aus wie das verchromte originalteil. Ich möchte da nicht einfach so ein Rohr dran haben, und einen dröhnenden "Sportauspuff" bzw. Billigtuning möchte ich auch nicht :augenroll:

Vielen Dank

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Auspuff - Endschalldämpfer

Beitrag von pb306 » Do 20.06.13 17:41

....dann schau doch einfach mal bei daparto.de rein, gib deine daten ein und schwubs haste nachrüst endschalldämpfer die es wahlweise mit und ohne chromendstück gibt. das müsste dabei stehen. zur not kann man auch her gehen und dein chrom teil vom alten auf den neuen esd schrauben.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Auspuff - Endschalldämpfer

Beitrag von peugeot-fan91 » Fr 21.06.13 14:41

pb306 hat geschrieben:....dann schau doch einfach mal bei daparto.de rein, gib deine daten ein und schwubs haste nachrüst endschalldämpfer die es wahlweise mit und ohne chromendstück gibt. das müsste dabei stehen. zur not kann man auch her gehen und dein chrom teil vom alten auf den neuen esd schrauben.
jo, so hab ichs auch gemacht, ich hatte mir einen nachbau-ESD (kein sport) geholt, bei dem war nach einem Monat das Chromendstück total verrostet und hässlich anzusehn.
Hab dann das abgeflext und das vom alten Endtopf drangeschweißt. :daumenhoch:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Conro
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mo 09.04.12 02:38
Postleitzahl: 22848
Land: Deutschland

Re: Auspuff - Endschalldämpfer

Beitrag von Conro » Do 11.07.13 20:29

Okay danke für die Antworten, welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Antworten