Entopfhalterung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
mihasch
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23.04.07 14:57
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Entopfhalterung

Beitrag von mihasch » Fr 14.06.13 13:27

Hallo,

habe gestern gesehen, daß das Metallband welches den Entopf hält bei meinem 206 RC durchgerostet ist. In meiner freien Werkstatt sagte man mir, daß es diese Halterung nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit einem neuen Endtopf. Der ist aber bis auf die Stelle wo das Band angelegen hat noch in Ordnung. Gibt es diese Halterung wirklich nirgends einzeln? Was würde ein Endtopf für meinen RC kosten? Kann ich mit dem Auto weiterfahren oder besser nicht?

Gruß und danke

mihasch

PEJOT

Re: Entopfhalterung

Beitrag von PEJOT » Sa 15.06.13 09:59

Speziel für Dein Fahrzeug gibt es wirklich keinen Ersatz, jedoch kann man vielleicht ein ähnliches Band vom 207 etwas ändern? Ich kenne Dein handwerkliches Geschick nicht.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Entopfhalterung

Beitrag von obelix » Sa 15.06.13 12:16

mihasch hat geschrieben:Hallo,

habe gestern gesehen, daß das Metallband welches den Entopf hält bei meinem 206 RC durchgerostet ist. In meiner freien Werkstatt sagte man mir, daß es diese Halterung nicht einzeln gibt sondern nur in Verbindung mit einem neuen Endtopf. Der ist aber bis auf die Stelle wo das Band angelegen hat noch in Ordnung. Gibt es diese Halterung wirklich nirgends einzeln? Was würde ein Endtopf für meinen RC kosten? Kann ich mit dem Auto weiterfahren oder besser nicht?

Gruß und danke

mihasch
geh zu einem kumpel mit schweissgerät, von der alten halterung die haken wegmachen und am topf direkt anbruzzeln.
fertig... alternativ ein stinknormales rundmateral zurechtbiegen und anschweissen.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Entopfhalterung

Beitrag von andreasxsi » Sa 15.06.13 13:51

Obelix`s Vorschlag habe ich schon mehrfach so umgesetzt und das hält ewig. (bin sogar der Meinung, dass diese Variante das Auto locker überlebt).
Alternativ gab es hier mal jemadnen, der die Schelle für den 207 in Edelstahl hergestellt hat, frag den doch einfach mal.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
mihasch
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23.04.07 14:57
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Re: Entopfhalterung

Beitrag von mihasch » So 16.06.13 16:37

Super danke für die Antworten.
Die Halterung für den 207 hab ich schon im Forum gefunden. Allerdings macht er wohl im Moment keine und ich weiß auch nicht ob die passen würde (vom Umfang her). Und wenn die umgearbeitet werden müsste, dann kann auch grad selbst eine machen bzw. die Halterungen direkt an den Endtopf machen.

Frage: hab jetzt nicht genau gesehen wo der Auspuff noch überall fest ist. Kann ich damit weiterhin fahren oder sollte ich das Auto besser stehen lassen bis der Topf wieder fest ist. Im Moment wackelt und rappelt zumindest mal nix.

Gruß

Antworten