Verarsche oder Standartprobleme ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Style
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 35415
Land: Deutschland

Re: Verarsche oder Standartprobleme ?

Beitrag von 206Style » Mi 12.06.13 19:20

Ja und das kein Bock mehr von Anfang an Vertrag unterzeichnet.. da sind die Schlüssel, da ist die Tür... :dummguck:
Also Kundenfreundlichkeit ist das nicht. Was aber nur auf dieses Autohaus zutrifft bei anderen AH ist das ein besserer Kontakt.
Und wenn man so behandelt wird von Beginn an nach Vertragsunterzeichnung, ist es doch wohl mein gutes Recht, wegen defekten Sachen und Lackschäden den Mund auf zu machen ...
NATÜRLICH freundlich und sachlich...

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mi 12.06.13 19:22

Ahh das mit der Schiedstelle ist kostenlos? Da war ich noch nicht drüber informiert. Danke Obelix!

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mi 12.06.13 20:09

Danke für die "In-schutz-nahme" aber das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich ein
1. ein neuwertigen wagen mir hätte leisten können hätte ich auch ein fabrikneuen 206 RC oder vielleicht n BMW der 7er Reihe ?! ^^ LACH.. auf dem Teppich bleiben bitte, mein Wagen war ja nicht neuwertig.
2. Gibt es Lebensumstände die ein manchmal in Schulden zwingen oder ähnliches. Und wenn das vorfällt, muss man sehen wie es weiter geht.
3. Wenn man sich in einer solchen zeit auf sein Fahrzeug verlassen muss und man steht irgendwo z.B. bei einem Vorstellungsgespräch und das am besten noch viele Kilometer entfernt...
und dann bleibt der Anlasser hängen zb.. und wie gesagt dann waren ja noch bremsen etc... das ist dann besonders ärgerlich.
4. Von Leuten die gleich so los texten (nur auf einen bezogen) erwarte ich auch nicht mal, das sie in meiner Situation, so wie ich ruhig und sachlich bleiben,
wenn man solche Sachlagen regeln muss... deswegen überlese ich solche Kommis nur :zwinker:
5. Für Schicksalsschläge kann niemand etwas, da hat man sozial mit um zugehen!
Wenn durch den Tod eines Familienmitgliedes z.B. unabwendbare Schulden auf ein zu kommen oder irgendwas in der Art sollte man sich wenigstens auf sein Fahrzeug und die Werkstatt verlassen können.

Also bitte höflich und sachlich bleiben.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 14.06.13 22:40

ich habe die beiträge, die nicht wirklich was mit dem thema zu tun haben, rausgemacht.
bitte bei der sache bleiben, nebenkriegsschauplätze lenken nur ab.

obelix
VF34H5FWC9S197117

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Sa 15.06.13 12:44

Genau, vielen Dank.

Den Zank da brauch ich nämlich genauso wenig wie viele andere.

Aber wie du ggf. gelesen hast , ich hab den Wagen halt richtig schön gemacht und dann ist es besonders ärgerlich, wenn das Fahrzeug von der Werkstatt gestückelt wird, so das beim wegfahren auseinadner fallen würde, ma als krasses bespiel gesagt...

da denke ich darf man den Mund aufmachen, unabhängig vom eigenen Konto ;)

Ich habe denke ich mal eine höfliche und korrekte Artikulationsweise gerade was offizielle Sachen wie ein Termin im AH angeht.

und wenn man sich dann dem entsprechend, auf korrekte Arbeitsweisen des Autohauses verlässt und bitterböse enttäuscht wird...

mehrfach, dann kommt man ins Grübeln....

Ihr habt doch bestimmt alle ein Fahrzeug, Mehrere sind vielleicht jünger und Andere älter als ich. Ich würde eben nur gern aus dem Erfahrungsreichtum beider Generationen lernen.

Wie gesagt, sofort nach Vertragsunterzeichnung bekamen sie alle eine "ist-mir-doch-egal" - Einstellung und nach mehrerem Anfragen auf ein Gesprächstermin mit dem Chef hin, bekommt man nur die Anwaltsdaten ausgehändigt... ^^

Also weis auch der oberste Chef das da was faul ist mit dem Wagen...

....Und weil der Kontakt zum AH sich kurz nach Vertragsabschluss wandelte, würde ich da nicht ohne ein rechtlich gültiges Gutachten weiter kommen.

Das würde Kosten fabrizieren, die ich mir zur Zeit nicht leisten kann.

Eine gütige Einigung ist damit ausgeschlossen, im Prinzip wollten sie den Wagen schnellstmöglich weghaben, dann war er vom hof und denen alles egal.

Und die Kosten, die anfallen um Teile zu erneuen, die eigentlich neu sein sollten (zB Bremsen) laut Vertrag (!)

Soll dann auch der Kunde tragen...

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mo 17.06.13 20:52

So Also mir hats jetzt endgültig gestunken, Lackiere es jetzt selbst.

Ein Tipp den ich auch bekam und machen werde :

Über der Heckscheibe eine Linie schwarzes silikon/acryl einsprizten, das schützt vor Wasser/Eis und Verunreinigungen !

Durchsichtiges / weisses Silikon bleicht aus bzw. vergilbt, daher ist das Schwarze besser geignet.

Ich stelle Bilder hierzu dann auch ein.

LG 206 Style

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Mo 17.06.13 21:22

überlackierbarer karoseriekleber müsste doch auch gehen. oder?
sachen fürs bad gehören eigendlich nicht ans auto :-) ausser glasreiniger.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 17.06.13 21:36

kein acryl...das wird spröde und wasser kann schneller unterlaufen.
vielleicht eher was richtung scheibenkleber?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 17.06.13 22:39

206Style hat geschrieben:So Also mir hats jetzt endgültig gestunken, Lackiere es jetzt selbst.

Ein Tipp den ich auch bekam und machen werde :

Über der Heckscheibe eine Linie schwarzes silikon/acryl einsprizten, das schützt vor Wasser/Eis und Verunreinigungen !

Durchsichtiges / weisses Silikon bleicht aus bzw. vergilbt, daher ist das Schwarze besser geignet.

Ich stelle Bilder hierzu dann auch ein.

LG 206 Style

finger weg von silikon...
wenn, dann nimm karosseriekleer oder dichtmasse.
das ist für die anwendung am auto gemacht und verträgt sich damit. silikon enthält stffe, die den lack angreifen es ist nicht witterungsbeständig und schrumpft.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

206Style
Radarfallenwinker

Beitrag von 206Style » Mo 17.06.13 23:22

Ah, super danke!

Werde ich berücksichtigen. :daumenhoch:

Die Lackierung war heute gemacht, jetzt könnt ihr mal lachen... an einer stelle wo der Lack völlig normal war (ne ecke entfernt am linken Seitenteil, etwas hinter dem Fenster) löste sich der Lack beim VORSICHTIGEN Abziehen der Abklebe-streifen. ^^ Das ist doch nicht normal das ein Fahrzeug so extrem " die Federn lässt " ?! :dummguck:

Des weiteren habe ich die beiden Plastik/hartgummi- Schienen (die von der Frontscheibe am Dach entlang nach hinten gehen) mal entfernt.
Weiter nach vorne hin war darunter Dreck, Tannennadeln etc.. das ist ja Normal. Nach vorsichtiger Entfernung der Schmutzbestände,
fiel mir im hinteren Bereich auf, das sich dort unter Schiene ebenfalls der Lack löst.. :dummguck:

Langsam lache ich vor heulen, oder umgedreht^^ :rotwerd:

Antworten