Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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NoMoreFun
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Beitrag
von NoMoreFun » Do 30.05.13 20:32
Hallo zusammen!
Bei meinem Cabrio habe ich das hier auch schon öfter beschriebene Phänomen, dass vor allem beim Kaltstart und dann die ersten km die Drehzahl im Leerlauf stark schwankt, bis zum ausgehen des Motors.
Wenn die Drehzahl stabil ist, liegt sie sauber bei knapp 1000 U/min.
Jetzt habe ich mir auf Verdacht den Stellmotor neu besorgt (nicht bei Peugeot) und eingebaut
Beim Anlassen geht die Drehzahl sofort auf 2000 U/min und ist durch nichts niedriger zu bekommen.
Wenn ich das Kabel abzieh und starte sind es auch konstant die 2000 U/min, was bedeuten könnte, dass ich einfach ein defektes Ersatzteil erwischt hätte, das versuch ich noch zu klären.
Da ich mit der hohen Drehzahl nicht fahren wollte, hab ich das Altteil nochmal eingebaut; da waren es wieder normal die knapp 1000U/min, aber halt mit den anfänglichen Schwankungen der Drehzahl.
Jetzt will ich mal sehen, ob ich nicht beim Autoverwerter ein Gebrauchtteil bekomme.
Frage:
- Passt so ein Stellmotor auch von anderen Motoren, wenn ja von welchen?
- Kann man die Grunddrehzahl irgendwie irgendwo einstellen, oder regelt das so oder so die Elektronik?
Danke für jeden Tip und Rat!
Helmut
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406 D
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Beitrag
von 406 D » Do 30.05.13 20:49
NoMoreFun hat geschrieben:Beim Anlassen geht die Drehzahl sofort auf 2000 U/min und ist durch nichts niedriger zu bekommen.
moin,
den mußt du schon eine weile drinlassen, der lernt sich erst an.
als ich einen neuen eingebaut habe dauerte es ca. 20 km fahrstrecke bis alles normel lief, davor habe ich gedacht ich hätte das autofahren verlernt.
andreas
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king_nothing
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von king_nothing » Do 30.05.13 23:07
Der soll sich was anlernen ? Des hab ich ja noch nie gehört
halte die beiden Stellmotoren mal nebeneinander manche haben andere spitzen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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von 306Cab » Fr 31.05.13 11:57
Der am 1,8l 16v (LFY) und 2,0l s16 sind gleich. Die gab es im 306, 406, Xsara, xantia, etc
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rhine
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von rhine » Fr 31.05.13 16:18
hab bei mir im coupe (2,0l 132ps RFV) mal einen LLR vom 1,8er 306er reingemacht. der hat auch nach 100km nicht richtig funktioniert. hat immer geruckt beim lastwechsel. das teil war neu.
mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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von peugeot-fan91 » Fr 31.05.13 16:43
king_nothing hat geschrieben:Der soll sich was anlernen ? Des hab ich ja noch nie gehört
halte die beiden Stellmotoren mal nebeneinander manche haben andere spitzen
doch doch, die LLR lernen sich an.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Fr 31.05.13 17:48
Erklär mir mal wie die sich bitte anlernen sollen ^^ das ein kleiner motor der die spitze vor oder zurück fährt.
Und ja ich hab am 1.6 er und am 1.8 16v die dinger schon erneuert und da hats von anfang an problemlos geklappt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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NoMoreFun
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Beitrag
von NoMoreFun » Fr 31.05.13 19:17
Also, habe heute kurz in der Peugeot-Werkstatt nachgefragt:
- LLR wird nicht angelernt oder initialisiert.
- LLR kann nicht eingestellt werden.
Das bedeuted in meinem Fall wohl, dass das E-Teil definitiv nicht passt oder von Haus aus defekt ist.
Ich tippe auf letzteres, weil ich bei abgezogenem Anschlußkabel zum gleichen Ergebnis komme (2000 U/min).
Soll heißen, dem Motor ist es egal ob das Teil Strom hat oder nicht.
Der Teilelieferant hält eine Verwechslung für möglich, weil die Dinger optisch gleich ausschauen.
Melde mich, wenn das Rätsel gelöst ist.
Gruß
Helmut
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Beitrag
von freeeak » Sa 01.06.13 08:19
Spannung kommt aber am llr an oder?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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rhine
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Beitrag
von rhine » Sa 01.06.13 13:23
welche nummer ist in dem llr hinten am anschluss eingestanzt?
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)