Hallo Liebes Forum
Mein 89er 205 GTI 1,9 Braucht ne kommplettüberholung in sachen Bremsleitungen.
Er steht seit Oktober letztes Jahr ohne TÜV da er nur im sommer rollt und die jungs ja nicht mehr rückdatieren bin ich die restauration erst im frühjahr angegangen.
Die letzten 4 Wochen hab ich diverses Getauscht und kleinere kosmetika
gemacht.
(Stossdämpfer V.u.H erneuert v "Supersport"liegt nun wieder anständig ohne aufzusetzen
,F seite neues Bodenblech einschweissen lassen,ölwanne erneuert,querlenker neu gemacht
,Abgasanlage überholt und jede jede jede menge ROST Schweller,Radläufe und so weiter...
um es kürzer zu fassen
ich habe mir eine zutaten liste gemacht und bin nicht sicher ob es das richtige ist daher :
-Bremsleitung Bremsrohr 4-75 KupferNickel 10 m Kunifer
-20x Verschraubung 10x Verbinder für Bremsleitung 4,75 mm Bördel F
-ate-sl dot4Bremsflüssigkeit 1L
-Universal Doppel Bördelgerät 90° offene F + E bördeln geeignet für Kupferrohre, 7-tlg.
-Rohrabschneider 3-16 mm für Kupfer Aluminium und Messing
-2x flex hinten + 2x flex vorn auf KBA nr denke das passt.
gesamt um 130,- + Eigenleistung
KVA Werkstatt .Niergens einen FP bekommen ca 800-1200 € +-
ich habe hier geleesen das unter umständen der tank nicht raus muss nur abgesenkt.
wie sieht es mit der hinterachse aus muss da etwas losgemacht werden ??
desweiteren sei zu bedenken das nur 2 auffahrrampen zum basteln zu verfügung stehen also keine bühne.
ist es ohne bühne auf dem hof überhaupt machbar ?
ich bin ein laie mit technischem verständniss und kann wohl mit werkzeug um.son bördel satz hatte ich noch nicht inne finger.
ist davon abzuraten sowas alleine anzugehen ??
jemand praktische erfahrung ??tipps tricks alles was weiter hilft wäre supie und ich Bedanke mich schonmal im vorraus
mfg