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von PEJOT » Do 30.05.13 12:19
bei ner neuen zahlst für teile die du nicht benötigst und musst ziemlich sicher noch weitere neuteile kaufen, weil z.b.deine abs-sensoren nicht aus der alten achse rausbekommst und in der neuen keine dabei sind. dann musst die bremse komlett umbauen, dabei können ebenfalls teile zu bruch gehen, die man nur als satz bekommt und die du nicht da hast. also musst das auto stehen lassen und auf die teile warten oder vorher alles bereitlegen, was benötigt werden könnte.
aufmachen musst die neue achse ziemlich sicher auch, denn die höhe deines autos muss nicht mit der an der eingestellten an der neuen achse übereinstimmen. dann muss die höheneinstellung korrigiert werden, was wieder einen zusätzlichen arbeitszeitaufwand bedeutet.
Das ist schlichtweg Unsinn was er da schreibt. Warum wollten die ABS-Sensoren nicht demontiert werden können, vorausgesetzt,es sind überhaupt welche vorhanden. Da eine neue
Achse auf Normalmass eingestellt ist, gibt es keinen Grund hier etwas zu ändern, somit soll die garnicht -aufgemacht- werden.
Im Gegenteil zu einer Traverse wo die ganzen alten Sachen, Drehstäbe Stabilisator, Lagerungen usw. wieder eingebaut werden müssen, und somit die Achse wieder anfällig für
neue Reparaturen wird, von der endlosen Schrauberei ganz zu schweigen, ist bei einer neuen Achse mit 2 Jahren Garantie -Ruhe im Dom- .