Unregelmäsiger Tachoausfall

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lord_Flad
STVO-Fan
Postleitzahl: 78050
Land: Deutschland

Unregelmäsiger Tachoausfall

Beitrag von Lord_Flad » Do 02.05.13 03:16

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass immer wieder die Tachoanzeige bei meinem 406 Break Bj 97 wärend der fahrt auf 0 fällt und dann irgendwann wieder hoch geht.

Also genauer Tankanzeige, Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige gehen nicht mehr bzw zucken unkontrolliert auf und ab. Bei Totalausfall geht auch die Kilometeranzeige nicht mehr. Die Temparaturanzeige fällt aber nie aus und funktioniert als eizige anzeige immer.

Das kuriose es kommt so plötzlich wie es geht mal ist tagelang alles in Ordnung und plötzlich fängt es an und kann sich dann auch Tagelang halten.
Fahrzeug neu Starten bringt nichts, worann kann das liegen ein Wackelkontackt gleube Ich nicht da draufschlagen (aufs Amaturenbrett oder gegen den tacho nichts bringt) Temparaturunterschied gleube Ich auch nicht int bei minusgerade genau so wie bei 20 grad schon passiert.

Habe überlegt den Tacho zu tauschen aber weiß nicht ob das Problem dann vom Tisch ist, meine Peugeotwerkstatt meint der Fehler sei Ihnen beim 406 nicht bekannt

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Re: Unregelmäsiger Tachoausfall

Beitrag von 406 D » Do 02.05.13 05:27

Lord_Flad hat geschrieben:, meine Peugeotwerkstatt meint der Fehler sei Ihnen beim 406 nicht bekannt
moin,

dann dürfte denen auch nicht bekannt sein das der 406 sogar bremsen und auspuff gelegentlich neu braucht - tolle werkstatt.

das ist in der tat nix neues und kann vom tacho oder vom signalgeber der auf dem getriebe sitzt kommen, zum tacho gibt´s ne schöne anleitung hier.

http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... shop_id=98

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Do 02.05.13 08:43

oft ists der geber aufm getriebe... kost ned die welt an teil und arbeit

grüße
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 02.05.13 09:00

InformatiX hat geschrieben:oft ists der geber aufm getriebe... kost ned die welt an teil und arbeit
Dann fällt aber nur die Geschwindigkeitsanzeige aus. Der Rest geht noch.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Do 02.05.13 12:09

Bei mir war es auch der Geber am Getriebe.

Dadurch fiel immer wieder die Geschwindigkeitsnadel aus und die Kilometer wurden auch nicht gezählt.
Der Rest ging aber.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten