Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ugka
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von ugka » Mi 01.05.13 08:45
Oder vielmehr mit dem Kupplungspedal. Bei 100 000 km kam das Kupplungspedal nicht mehr zurück und ich musste es immer mit dem Fuß hochziehen. Irgendwann blieb ich dann liegen und wurde in die nächste P-Werkstatt geschleppt. Die waren der Meinung, ein Plastikteil in der Kupplung sei defekt und tauschten die gesamte Kupplung für etwas mehr als 900,-€.
Zwei Jahre später und ca. 30 000 km passierte es dieses WE wieder. Kupplungspedal ging nicht ganz zurück. Nach einigen Kilometern im Stau verschwand es aber wieder.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Wird die Kupplung mittels Bowdenzug betätigt? Der, oder irgend andere Teile sind dann evtl. angerostet, brauchen Schmierung?
Bei einem ersten Blick konnte ich mal gar nichts erkennen.
Auskunft der Werkstatt, äh, das wüsste er jetzt auch nicht, jedenfalls ist nach zwei Jahren keine Garantie mehr fällig.
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//-TK-205
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von //-TK-205 » Mi 01.05.13 09:01
Was für einen Motor hat dein Partner?
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mi 01.05.13 09:15
Wäre natürlich sinnvoll zu wissen um welches Fahrzeug wir hier sprechen.
Bei meinem Peugeot 205 funktioniert die Kupplung über Seilzug-Ausrückwelle+gabel-Ausrücklager.
So wie sich daß bei dir anhört könnte es sein das es das Ausrücklager zerbröselt hat.
Dann bleibt das Pedal unten.
900.-€ sind dann normal da man nicht nur das Ausrücklager tauscht sondern wenn man schon den ganzen klumberquatsch auf hat alles tauscht auch die Kupplung selbst wenn die noch in Ordnung ist.
Wenn es jetzt aber wieder nach 30.000 Km passiert und dann verschwindet könnte es auch der Seilzug sein.
Möglich das da eine Litze gerissen ist und sich im Kanal verhakt hat und sich nach mehrerem betätigen wieder freigearbeitet hat.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!
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Beitrag
von freeeak » Mi 01.05.13 11:49
Wenns n selbstnachstellendes seil ist dann wirds an dem liegen.
Kupplungspedal fällt einfach durch nachdem am anfang noch kurz spannung drauf ist.
Nach dem hochziehen funktionierts wieder normal für ne zeit.
Irgendwann knallts dann bei fast jeder betätigung durch.
Austausch des seils hat mir geholfen-was instandsetzen kannst da nicht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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ugka
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von ugka » Do 02.05.13 10:14
Konkretisierung:
Partner Diesel 1,6 HDI 90 PS, Bj 2006