DRINGEND ! Ankerplatte für Peugeot 806 bj2000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CCandy
NOS - Junky

Re: DRINGEND ! Ankerplatte für Peugeot 806 bj2000

Beitrag von CCandy » Mo 22.04.13 20:33

In dem anderen Thread sehe ich zur Kompatibilität aber auch nicht viele Infos...

Das Gußteil kann dann ja nur die Auflagefläche für die Anlenkmechanik der Bremsbacken sein - nichts was sich nicht mit ein bisschen Geduld und Kühlung ab- oder umflexen lassen würde. Aber wenn die Höhe insgesamt auch nicht passt ist das Thema eigentlich durch.

Da bleibt dann wohl wirklich leider kaum was anderes übrig als sich den Blechteil nachmachen zu lassen. Wenn die Stufe zum Hitzeschild nicht wäre, könnte man das Blech ja wohl sogar in Heimarbeit anfertigen.

406 D
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Beitrag von 406 D » Mo 22.04.13 22:05

ickebindit hat geschrieben: Den Link von 406D dort hatte ich schon angerufen aber diesen Mann verstehe ich nicht sein Deutsch ist sehr schlecht und dann noch die Nebengeräuche.
ich verstehe das problem nicht, auch wenn der kerl nur kisuaheli spricht, fahr dahin mit ner flex und werkzeug und hol dir was passendes, der hat ja wohl einige von den fahrzeugen gehortet, da wird ja wohl irgendwas brauchbares dabei sein.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mo 22.04.13 23:03

Na ich vermute mal, das Problem wird die Entfernung sein - ickebindit klingt schwer berlinerisch, da sinds bis Dortmund mal eben gute 400km einfache Strecke.
Da würde ich auch nicht einfach auf gut Glück hinfahren.

Ich täte eher mal per Mail fragen, ob er brauchbare Rückenplatten hat und vielleicht einen Link zu einer Rückenplattenauktion (muss ja nicht vom 806 sein) mit anhängen, damit er versteht, worum es geht.

ickebindit
Radarfallenwinker

Beitrag von ickebindit » Di 23.04.13 19:54

Hi All
also ich bekomme Morgen nen Anruf ob das Teil in Berlin geliefert wurde. Das probl. was dann noch kommen könnte das es wieder das Falsche Teil ist weil
der hat es vom Fiat ducato bestellt. Der Werkstatt-Meister vom Autohaus sagte das dieses Teil passen sollte. Entweder wollte er sein Brötchen zum Mittag in ruhe essen oder er kennt sich damit aus. Sollte sich raustellen das es wieder mal das falsche Teil ist.
Dann Fahr ich nach Polen und lass ihn Klauen!! Nee Nee scherz :lolwech: Da schau ich ob die so etwas anbieten. Dort fahren ja noch genügend rum.
Die meissten Meister denken immer das ich eine Backenbremse hinten habe aber ich hab beide (Scheiben und Backenbremse) und das verwirrt anscheint.
Das schlimme an dieser Sache ist ! es gibt 3 oder 4 Bau gleiche Typen von diesem Wagen und nicht alle Teile sind identisch und dann wird nix mehr nach gebaut vom Bauj.2000 :heul:

Ich danke euch für eure Anregungen und Tipps. Mal sehen was Morgen wird. Ich schreib euch :)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung des Lesers

Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie behalten

ickebindit
Radarfallenwinker

Beitrag von ickebindit » Mi 24.04.13 19:54

:ironie: :lolwech: Auch dieses Teil ist falsch :lachkreisch:

Nun heist es ab nach Polen und dort gucken.Wenn einer ihn kaufen will für 2000€ kann er ihn haben :lachkreisch:
So langsam hab ick die schn... voll. :motz: Stellt euch vor ick bekäme dieses Teil und beim nächsten Defekt von irrgend ein Teil ?
"GIBs NICHT MEHR" :motz: Man man !! der is Bauj.2000 ! warum gibts dafür keine Teile!
Ick habe jetz direkt an Peugeot geschrieben mal sehen wad kommt.
Ich danke Euch für eure Mithilfe und eure Tipps
Ick schreib dann wieder

Oxia
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Oxia » Mi 01.05.13 09:38

Hallo,
ich musste vor ein paar Wochen mit meinen 406 zum Tüv und ich hatte hinten auf der Handbremse kaum noch wirkung. Ist halt ein Automatikwagen und wann wird schon mal die Handbremse genutzt? Auf jedenfall fing der 406 ab und zu in Rechtskurven zu quitschen an. Die Geräusche kamen eindeutig von der Hinterradbremse rechts.

Ich also zu einen guten freien Händler, der sich vorzüglich mit Peugeot auskennt und ihm den 406 zwecks Tüv und Bremse da gelassen.
Nachdem er sich die Sache angeschaut hat, rief er mich an. Der Händler erklärte mir das die Ankerplatte festsitzt und bot mir an entweder die Platten zu tauschen zu jeh 110€ oder das gedöns auseinerander zu nehmen und entrosten. Ich entschied mich für die zweite Variante. Der 406 ist danach ohne Mängel durch den Tüv und die Handbremse funktioniert einwandfrei. Gemacht wurde noch die Bremse vorn. Da saß auch noch was fest.
Zum Schluß habe ich mit den arbeiten plus Tüv 252€ bezahlt. Wie ich finde ein ehrlicher und fairer Preis, wenn man bedenkt das allein der Tüv+ASU schon 100€ verschlinkt.

Muss die Ankerplatte am 806 wirklich raus? Reicht nicht wieder gangbar machen? Immerhin ist unser 406 Bj. 98 auch ein 2,0 mit 132 PS.
Zuletzt geändert von Oxia am Mi 01.05.13 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 01.05.13 11:02

Oxia hat geschrieben:Muss die Ankerplatte am 806 wirklich raus? Reicht nicht wieder gangbar machen? Immerhin ist unser 406 Bj. 98 auch ein 2,0 mit 132 PS.
die platte ist eig. ein statisches bauteil, da gibbet normal nix zum "gangbar machen".
das problem stellen meist die befestigungsbohrungen der handbremsbacken dar, das rostet auf und die "nägel" der halterung haben keinen halt mehr. der rest der platte gammelt einfach weg.
bei dir wird vmtl. die handbremsmechanik zugesetzt gewesen sein, dann hat die werkstatt alles gesäubert, aus optischen und rostschutzgründen die ankerplatte überarbeitet und alles wieder sauebr usammengesetzt.
schau dir die bilder an, dann wirst sehen, dass da nix bewegliches dran ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Mi 01.05.13 11:29

obelix hat geschrieben:das problem stellen meist die befestigungsbohrungen der handbremsbacken dar, das rostet auf und die "nägel" der halterung haben keinen halt mehr.
Das Problem hatte einer der Vorbesitzer meiner Kiste mit einer M4-Schraube, einer selbstsichernden Mutter und ein paar Unterlegscheiben erledigt.
Nicht schön aber funktional.

Solche Tricksereien helfen aber auch nicht mehr, wenn die Auflagepunkte der Bremsbacken durchgegammelt sind und statt der leichten Erhöhung da plötzlich ein Loch im Blech ist...

Oxia
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Oxia » Mi 01.05.13 14:33

OK und danke Obelix, wieder etwas dazu gelernt.

ickebindit
Radarfallenwinker

Beitrag von ickebindit » Di 07.05.13 19:49

jo icke wieder
nun habe ich eine GANZE Achse bei eBay gekauft und sie mir schicken lassen. Sie kam am Freitag. Hab sie gleich zur Werkstatt schicken lassen. Ick schau mir die Achse an ???? :heul: die Ankerblatten die ick dringend sehr dringend brauche sind zwar dran ABER !!! die schw... vom Versand haben die Achse wohl vom 10 meter Brett geschmissen alles verbogen. Der Meister (werkstatt) sagt na wir versuchen sie wieder gerade zubiegen.
Ick könnt heulen :heul: :heul: Seit dem ick dieses " Auto " habe gibts nur noch pech. Ick denke ick werd versuchen das Pechauto durch TÜV zu bringen und dann verkaufen laut Liste issa ja ca 2000€ wert mit TÜV.
Ick werd weiter berichten wenn ick euch damit nich uffen Sack gehe :D

Antworten