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PaddlGTI hat geschrieben:Guten Abend
Vor rund 2 Jahren hab ich mir nach dem Führerschein als erstes Auto einen 205er GTI gegönnt und bin davno eigentlich recht begeistert^^.
Hat mich regelrecht zum Peugeot Fan gemacht. Zumindest was die älteren Modelle (106, 205, 306, 309) angeht. Die moderneren sind ja alles andere als ansehnlich.
Leider dachte sich mein Vorbesitzer er müsse solche 0815 Brock B2 715 (7Jx15H2 ET12) Felgen drauf klatschen.
An der Hinterachse passt soweit alles ganz gut. Nur an der VA stehn die Räder 2 Zentimeter über und ich darf mit diesen lustigen Plastikrändern an den Kotflügeln rumfahren^^.
Es sieht einfach nicht schön aus und sowas darf man dem Auto eigentlich gar nicht antun.
Nun bin ich auf der suche nach neuen Felgen. Es ist ja nicht grade einfach an schöne, originale Speedline Felgen zu kommen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Mich würden die Speedline SL434 auch sehr interessieren. Die bekäme man noch neu bei Ebay.
Würden diese (http://www.ebay.at/itm/Peugeot-205-GTI- ... 589662f795) Felgen drauf passen ohne dass sie an der Vorderachse wieder überstehn und mehr oder weniger bündig mit dem Kotflügel abschließen? ET ist ja schon um einiges geringer und auch sind sie etwas schmaler.
Reifen hab ich 195/45R15er...
ist die selbe achse wie beim 1600er.PaddlGTI hat geschrieben:Hab den 1900er mit 102 PS. Bis Baujahr 87. Also noch das erste Modell.
Falls es Achstechnisch was hilft: Ich hab vorne die kleineren Radlager (glaub mit 66mm [oder warens 72mm? Auf alle Fälle die kleineren]). Hab ich auch erst gemacht.
Ein Bekannter meinte mal: Du hast die "kleine" Achse mit den kleinen Lagern...
Leider stehn die Felgen wirklich 1cm - 2cm über den Radlauf.
Achja stimmt...bei weniger Einpresstiefe kommt die Felge weiter raus
Lösungsweg 1 gefällt mir nicht^^. Dazu brauchs doch auch neue Querlenker oder nicht? Und ich hab mir erst 2 neue eingebaut. Sind nicht grade billig -.-.
stimmt. wurde ja nur millionenfach gebaut ...PaddlGTI hat geschrieben: Die richtigen Bauteile von einem 205er der ab Werk unbelüftete Bremsscheiben hat zu finden ist halt schwer.
PaddlGTI hat geschrieben:Mir scheint als wäre die Lösung mit den Achsschenkeln und Wellen fast die einfachste Lösung.
Die richtigen Bauteile von einem 205er der ab Werk unbelüftete Bremsscheiben hat zu finden ist halt schwer.
@Obelix:
Mit "der Rest" sind auch die Radnaben gemeint und man bräuchte wirklich nur Wellen und Achsschenkel?
Federbein, Nabe, Querlenker, Bremsanlage,... kann übernommen werden?