Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeot205s-line
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von peugeot205s-line » Mi 10.04.13 17:51
Ja wie schon im Betreff zu lesen suche ich ein Schaltplan für den Kabelbaum von der ZV und elektr. fensterhebern.
Habe mir alle Bauteile zum nachrüsten und den Kabelbaum dafür ersteigert und habe nun 15 stecker die ich irgendwie anschließen muss
Dann bin ich noch auf ein Problem gestoßen mit der Kabelführung von karosse zur Tür... der stecker scheint viel zu dick zu sein, sodass ich die Tür nicht mehr voll auf kriege
kann mir jmd dazu was sagen? Ist nen 89 205 xs
schon mal vielen Dank
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 67071
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
von Pipes2101 » Mi 10.04.13 18:35
boah ey da haste dir ganz schön was vorgenommen das habe ich auchhinter mir.
die stecker passen schon hatte aber damals das gleiche problem wie du das ist aber nicht weiter tragisch.
die gehen jedenfalls nicht kaputt auch nicht wenn der wind versehentlich mal die tür so richtig aufreist.
zu den steckern ähm wie war das noch gleich für die fahrertür waren das 5 stecker jeweils zwei für zv und efh und ein kleiner für den lautsprecher.
Vertauschen kannst du die stecker nicht weil die zum einen größenunterschiede haben und zum anderen einkerbungen.
die zwei kleinen stecker gehören an den stellmotor der fahrertür die sind für die zv die zwei dicken stecker sind für die efh und der letzte ist eben fürn ls.
auf der beifahrertür ist es ähnlich allerdings hast du da nur drei stecker einen kleinen für den stellmotor für die zv einen dicken für die efh und einen kleineren fürn ls
der ganz fette stecker ich glaube orange oder blau (weis nichtmehr genau) ist jedenfalls für den steckplatz im sicherungseinsatz
der platz ist dort mit der gleichen farbgebung markiert vertauschen somit ausgeschlossen.
eigentlich müßten da an jeder seite noch ein grünes kabel sein mit nem kleinen schwarzen stecker das ist für die türöffnungsschalter in höhe des türfangbandes.
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
-
von mrx0001 » Mi 10.04.13 21:30
welche zw haste denn mit opder ohne plipp? 2 schwarze zw motoren oder ein grauer? nen kleines steuergerät noch bei?
bei der variante mit FB hatte man 2 schwarze stellmotoren die auch identisch waren und nen kleines steuergerät unterm lenkrad bzw den empfänger für die FB pben an der leuchte.
das einfache system hatte inen grauen "stellmotor" bzw besser gesagt schalter in der fahrer tür über den alles gesteuert wird.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
peugeot205s-line
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von peugeot205s-line » Do 11.04.13 21:23
ZV und elektrische fensterheber funktionieren
Hatte nen kompletten kabelbaum und hab nur die wichtigen kabel plus stecker rausgesucht... deswegen war ich am anfang ein wenig verwirrt
zudem brauch ich jetzt noch ein relais aber das ist ja alles halb so schlimm! Am längsten hat es gedauert den passenden weg für den Kabelbaum zu finden ohne das Amaturenbrett auszubauen
Habe die zv mit dem grauen gehäuse und werde mir jetzt noch demnächst ne funk funktion einrichten.
Aber mit dem stecker zwischen tür und karosse find ich blöd... gibts da irgend ne lösung zu??? das kann doch nicht original sein oder?
Besten dank für die kommentare und einen schönen abend
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 67071
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
von Pipes2101 » Do 11.04.13 21:36
Naja es gibt auch andere Kabelbäume.
Die sind dann aber zweiteilig mit Gummimanchette und ne echt nervige fummelei die durch Tür und Rahmen zu quälen.
Da hast Du dann keinen Stecker mehr zwischen Tür und Rahmen.
Aber rate mal wer soeinen hat
mit Schalter Stellmotoren und Fensterheber
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!