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von mariob » Mo 08.04.13 22:16
Hi,
sobald irgendein Sensor am Einspritzsystem nicht mehr richtig funktioniert (also Temperaturgeber für Luft + Wasser, Drosselklappenpoti, Lambdasonde, mehr ist zum Glück an der Monopoint nicht dran) kann das alle möglichen Probleme verursachen, weil das Steuerteil dann mit falschen Werten rechnet.
Mal ne ganz andere Sache - der Gaszug ist schon so gespannt, daß er noch Spiel hat? Andernfalls funktioniert die Standgasregelung auch nicht!
Wenn man das Poti abbaut, sollte man sich vorher die genaue Position markieren. Nach einem Tausch muss das Poti neu eingestellt werden. Dabei ist viel Fingerspitzengefühl gefragt, wenn Standgas und unterer Teillastbereich stimmen sollen.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,