Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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MAWOZN
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von MAWOZN » Mo 08.04.13 19:12
Hallo
Ich habe einen Lowen 205 XS 1,4 Ltr motorcode KDY Aluminiumblock
Ich muss die Lagerschalen wechseln da er Bei 220000 Km Laufleistung unten aus dem Kurbelgehäuse geräusche macht.
Motor habe ich auseinandergeschraubt und gesehen das die lagerschalen nahe Zahnriemen leichte Gebrauchsspuren aufweisen.
Der Rest it Ok.
Mein problem ist das ich nicht weiss welches Drehmoment die lagerschalen und die 10 Schrauben von dem unteren Kurbelgehäuse kriegen.
Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann wie Z.b. Werkstatthandbuch wo das aus und einbauen der Kurbelwelle beschrieben ist.
Ich weiss kauf dir n geb.. Motor. Das problem ist das alles bis auf die Lagerschalen schon vor 2 Jahren neugemacht wurde.
Ach ja und bitte
wenn ich jemand brauche der sich um meine RECHTSCHREIBFEHLER aufregt, dafür gibt es andere Foren :-)
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 19:57
Sorry in meinem schlauen Buch'' So wird's gemacht'' steht leider nichts zu diesem Thema.
Da steht zwar wie man einen Zylinderkopf vermisst und Ventilsitze neu einschleift aber sowas leider nicht.
und zu deiner rechtschreibung....... ist mir persöhnlich scheisegal! bin auch nicht besser:-D
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MAWOZN
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von MAWOZN » Mo 08.04.13 20:29
Da hatte ich auch schon Nachgesehn leider nicht drinn.
Danke für deine Bemühungen.
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Rostigernagel
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von Rostigernagel » Mo 08.04.13 20:43
Nabend,
-Pleuldeckel:3.75m.daN(ist das ein druckfehler?....1daNM ist ja 10Nm...aber was ist m.daN
)
dann steht hier dichtmasse an der dichtfläche (außen lagerdeckel gehäuße) auftragen....zentrierhülsen sollten da sein.
-die zehn schrauben vom Lagerdeckelgehäuße: mit 2daNm(20Nm) anziehen...danach 45° weiterdrehen. (spiralförmig von mitte nach außen...wie bei der kopfdichtung eben)
-die kleinen 14schrauben mit 1daNm...10Nm anziehen.
HALT!
.....Warte bitte noch etwas sodas das noch ein 205er spezi (gibt ja genug) absegnet....die werte sind zwar aus dem "rosa buch zur Überholung des TU-Motors (TU1-TU2-TU3-TU9) aber man weiß ja nie.
Mfg Rostiger
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 20:43
Frag mal kris der scheint mir n richtiger 205 orakel zusein der weis echt gut bescheid.
oder Obelix der könnte eventuell auch was darüber wissen.
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 20:46
@ Rostigernagel Was isn das fürn Buch das du da hast???Wo gibts das und was viel wichtiger ist Was kostet das???
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Rostigernagel
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von Rostigernagel » Mo 08.04.13 20:51
Nabend,
Ist ein Peugeot-werkstatt handbuch (natürlich ein gebrauchtes..hat glaub 20eus gekostet)
aufgepasst Link:
https://www.fachliteraturversand.de/web ... -100-400er
Das ist meine Quelle...gelegentlich kriegt man sowas auch über Ebay....Viel Spaß beim Stöbern (btw, gibt auch andere Marken/Modelle etc.)
Mfg Rostiger
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 21:03
Firma dankt
Wuahhhh nix für meinen dabei
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 21:28
Habe ich nen TU1M oder nen TU1MZ Motor wo ist der Unterschied???
Da gibts ein Buch bei ebay das ist für nen TU1MZ 14,90€
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von Pipes2101 » Mo 08.04.13 21:48
beides gleich.
ne fette seite nur die farbe uff da bekommt man echt augenkrebs:-D
Danke @ MAWOZN
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