Wiederbelebung 205 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Wiederbelebung 205 XS

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 30.01.13 19:16

Hätte jetzt mir nen 306 gesucht wo die 1.4 auch verbaut sind allerdings mit doppelfunkenzündung und multipoint einspritzung... aber werde es noch mal ausprobieren :) 2 Verteiler hab ich noch :D
und noch mal nicht verwechseln es geht nicht um verteilerkappe, finger etc. sondern um den drehzahlsensor im Verteiler! der rest ist gut gepflegt :floet:

Aber ich habe gestern für den Wiederaufbau eine große Bestellung in auftrag gegeben und warte schon sehnsüchtig :D

Stoßdämpfer vorne/hinten
Domlager
Staubschutzsatz
linke Antriebswelle
Bremsen vorne / hinten
Ölfilter , Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen
Kupplungssatz
Spurstangen
Querlenker
und noch viele Kleinteile :)

und freue mich jetzt schon aufs zusammenbauen

Danke für die Antworten ...aber es könnte sein das ich gegebenfalls noch weitere fragen habe

ansonsten allen einen schönen abend

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Do 31.01.13 10:45

Hat der jetzt eigentlich induktiv oder hallgeber verbaut?
Es besteht ha die möglichkeit beide zu verbauen-vielleicht mal darüber nachdenken und nen anderen verbauen.

Irgendwas kann da ja nicht stimmen wenn du quasi nach jedem volltanken den verteiler wechseln musst.hatte ich jetzt in den 7 jahren die ich schraub erst einmal das n verteilersensor defekt war.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Dirk@205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 50767

Beitrag von Dirk@205 » Do 31.01.13 15:00

Hi,

ich fahre die 15"-Speedlines auf dem XS, und schleifen tut es an der Schürze hinten links. Das solltest du ausschneiden. Außerdem gehören die Federwegsbegrenzer ca. 1 cm unterfüttert. Und neue Stoßdämpfer schaden natürlich auch nicht.

Gruß,
Dirk

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeot205s-line » Do 31.01.13 19:30

Pakete sind heute angekommen :lachkreisch:
freeeak hat geschrieben:Hat der jetzt eigentlich induktiv oder hallgeber verbaut?
Es besteht ha die möglichkeit beide zu verbauen-vielleicht mal darüber nachdenken und nen anderen verbauen.

Irgendwas kann da ja nicht stimmen wenn du quasi nach jedem volltanken den verteiler wechseln musst.hatte ich jetzt in den 7 jahren die ich schraub erst einmal das n verteilersensor defekt war.
Also ich hab den Verteiler nicht vor mir und meine aber das es ein Induktiv geber war mit zwei anschlüssen! ich werde mir mal das Bauteil morgen noch mal anschauen! testen kann ich ihn erst wenn er wieder tüv hat!
Dirk@205 hat geschrieben:Hi,

ich fahre die 15"-Speedlines auf dem XS, und schleifen tut es an der Schürze hinten links. Das solltest du ausschneiden. Außerdem gehören die Federwegsbegrenzer ca. 1 cm unterfüttert. Und neue Stoßdämpfer schaden natürlich auch nicht.

Gruß,
Dirk
Stoßdämpfer hab ich ja neue bestellt mal schauen ob es eine Besserung mit sich bringt!

Noch eine Frage zu dem nichtvorhandene Stabi an meiner Hinterachse... kann ich die an meiner Hinterachse ohne weiteres nachrüsten?

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeot205s-line » Di 02.04.13 20:41

Guten Abend,
Ich habe nun mein Peugeot grundlegend überholt und er hat mich auch schon 5500 km in 1.5 Monaten fast ohne zwischenfälle begleitet :D
( FAST) naja der Drehzahlgeber im Verteiler war wiedermal im A..... :augenroll: nun war nicht ganz so schlimm hab ja immer einen zweiten dabei!
Bei dem auswechseln vom drehzahlsensor habe ich zwei geziehlte bohrungen in höhe der Induktivspule dem Verteiler verpasst! und bin gespannt wielange das hält :)

Die Monrose Dämpfer waren übrigens nen super Tipp ...straff aber nicht zu hart !

vielleicht kann mir noch jmd sagen ab wann der drezahlbegrenzer beim tu3 1.4 normalerweise einsetzt...

DAnke schonmal und noch einen schönen abend

rene1975
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 29646

Beitrag von rene1975 » Di 02.04.13 21:45

moin.
bei meinem bei 6800 u/min,wie es sein soll bzw. 100%ig genau kann ich aber nicht sagen,
da stehen 195 kmh auf n navi,wird aber selten so genutz.

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeot205s-line » Mi 03.04.13 19:21

hmm bei mir zeigt er 7000u/min an aber auch kurz vor 200km/h
kann mir jmd sagen was der Drehzalbegrenzer alles abschaltet ???

Antworten