Erfahrungen mit Reifen-Palacek bzgl Auspuffanlagen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Denis
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Erfahrungen mit Reifen-Palacek bzgl Auspuffanlagen???

Beitrag von Denis » Mo 02.09.02 11:56

Hallo,


ich habe ein Angebot von Reifen-Palacek (Link s.u.) über eine Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat, mit 57mm Rohr von Kat bis ESD, Endrohr nach Wahl, inkl. TÜV Eintragung und Anbau.


Dabei soll ich sogar über die Lautstärke und den Drehzahlbereich in dem der Durchzug gesteigert werden soll mitbestimmen können.


Hat schon irgendjemand so eine Anlage von denen an seinem Fahrzeug? Kann mir jemand was über den Sound sagen, weil der als "gewaltig und extrem tief" von dem Meister am Telefon beschrieben wurde. Er würde sich so eine Anlage nicht ans Auto bauen wollen, hihi.


Ach ja, der Spaß soll ca 800 Euro kosten, ist das ein angemessener Preis?


Gruß


D e n i s

Blue_Lion
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Erfahrungen mit Reifen-Palacek bzgl Auspuffanlagen???

Beitrag von Blue_Lion » Fr 04.10.02 18:05

Einfach hier rein hören

RS106
Benzinsparer
Beiträge: 369
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ja und ist CSC mit 57er Rohr ab Kat schätz mal und offenen Luffi dazu(o.T)

Beitrag von RS106 » Fr 04.10.02 19:39

>Einfach hier rein hören

Blue_Lion
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ja und ist CSC mit 57er Rohr ab Kat schätz mal und offenen Luffi dazu(o.T)

Beitrag von Blue_Lion » Sa 05.10.02 15:45

Der Luffi ist normal.Also noch der normale kasten drinne.

100sexer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Erfahrungen mit Reifen-Palacek bzgl Auspuffanlagen???

Beitrag von 100sexer » So 06.10.02 18:10

Das sind keine Auspuffanlagen von Palacek, also schon irgendwie. Eigendlich sind sie von Auspuff Stein oder so in Kaiserslautern. Palacek klatscht nur noch 200 Euro drauf und verkauft sie dann als seine! Nur ein kleiner tip von mir um geld zu sparen!

Dennis

re: Erfahrungen mit Reifen-Palacek bzgl Auspuffanlagen???

Beitrag von Dennis » Mo 07.10.02 09:11

Die Aussage stimmt nicht ganz. Die Firma Palacek hat die Gutachten, die eine Eintragung einer solchen Anlage ermöglichen. Die Anlagen von Auspuff Stein können dort nicht eingetragen werden.


Eine Einzelabnahme schlägt mit ca. 300 Euro zu Buche. Wo hab ich denn da Geld gespart?


Meines Wissens läßt die Firma Palacek wohl für einzelne Fahrzeugtypen Rohre von Auspuff Stein fertigen, was ja nix Außergewöhnliches ist.


Für Opel Tigra, Corsa B, VW, Seat z.B. hat die Firma Reifen Palacek eigene Auspuffanlagen mit Tüv-Teilegutachten.

Antworten