Kühlwasser prüfen bei Peugeot 406 Coupe 3.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Isabel
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15.08.09 11:35
Land: Deutschland

Kühlwasser prüfen bei Peugeot 406 Coupe 3.0

Beitrag von Isabel » Sa 15.08.09 11:41

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie ich den Kühlwasserstand beim 406 Coupe 3.0 prüfen kann?
Im moment kriege ich nicht einmal den Deckel ab, auf dem sind 2 Pfeile und ein Buch abgebildet. In welche Richtung muss man den drehen oder gar drücken oder ziehen? Was bedeuten die 2 Pfeile?

Sorry für die banale Frage gleich zum Anfang. Würde mich trotzdem sehr freuen wenn Sie mir jemand beantworten könnte!

Vielen dank

Isabel

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Kühlwasser prüfen bei Peugeot 406 Coupe 3.0

Beitrag von rc-line » Sa 15.08.09 12:31

den deckel musst du nach rechts drehen zum aufmachen

zum zumachen links

geht bisschen schwer vorallem wenn der motor warm ist dann ist druck drauf

Benutzeravatar
marel74
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: Do 16.12.04 15:42
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kühlwasser prüfen bei Peugeot 406 Coupe 3.0

Beitrag von marel74 » Di 12.02.13 06:31

und wie prüft man nun geschickt den kühlwasserstand???

es ist ja beim v6 nicht offensichtlich ablesbar wo genau der pegel gerade steht...

marel

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Kühlwasser prüfen bei Peugeot 406 Coupe 3.0

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 27.02.13 23:40

marel74 hat geschrieben:und wie prüft man nun geschickt den kühlwasserstand???

es ist ja beim v6 nicht offensichtlich ablesbar wo genau der pegel gerade steht...

marel
hallo,

ist doch ziemlich gut zu sehen? du drehst den deckel auf, dann siehst du das einfüllloch, dort sind 2 plastik"lippen", die das Loch zu einem Quadrat formen. wenn das wasser an diesen beiden von unten anschlägt, ist es auf MAX.
weiter unten kommt dann ein Plastikplatte, die genau unterhalb sitzt, wo oben das "freie" Rechteck ist. Dies ist die MIN Markierung.
dazwischen muss sich also der Kühlwasserstand bewegen. Finde ich eig. ziemlich geil gemacht, vor allem da es super erkennbar ist, da das Plastik weiß / hellgelb ist (zumindest wesentlich besser als die herkömmlichen behälter, die dann außen MIN und MAX haben, man aber durch Dreck und Vergilbung nur noch erahnen kann, wo das Kühlwasser steht...).

LG
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten