Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bi1711
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von bi1711 » Mi 27.02.13 21:10
Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was für ein Fahrwerk im Peugeot 206+ BJ. 09 ist?
Suche nämlich Fahrwerksfedern für einen dezenten Look oder ein Fahrwerk ggf.
Jetzt die Frage. Was kaufe ich mir? Fahrwerk für 206 ab BJ. 98- oder 207 ab BJ. 06- , denn der 206+ ist ja so ein Mischling
Also jeder der eine fachmännische Antwort dazu hat bitte hier od. PN
Zuletzt geändert von
bi1711 am Do 28.02.13 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Holle
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von Holle » Mi 27.02.13 21:17
bitte mach einen sinnvollen thementitel, so wie alle anderen auch.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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nillebor
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von nillebor » Mi 27.02.13 22:00
frage ist doch was du unter fahrwerk verstehst feder oder fahrwerk incl dämpfer!
beides bekommst du bei h&r oder kw (eibach federn)
oder federn (eibach) wird auch im sportfahrwerk von peugeot verbaut
lass blos die dinger von den billigfahrwerken und wenns nur um optisch geht denn kannst du auch nur die federn tauschen - dort bist du mit den h&r und eibach gut bedient (h&r bisschen straffer)
den anderen tunigmüll kannst du eigendlich vergessen, denn du veränderst ja auch das fahrverhalten und eigendlich bis auf das optische sind die original eigendlich gut den auto angepasst!
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von V.206 » Mi 27.02.13 22:48
bi1711 hat geschrieben:Fahrwerk für 206 ab BJ. 98-
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bi1711
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von bi1711 » Do 28.02.13 11:28
Danke das hat mir geholfen.
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nillebor
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von nillebor » Do 28.02.13 18:22
die frage ist doch weniger welches du bestellen kannst, sondern ob es dafür eine abe oder teilegutachten gibt, ansonsten nützt dir am 98- auch nichts
gerade bei den billigen anbietern kannst du dir die gutachsten vorher nicht anschauen - meine oben genannten anbieter hast du aber keine probleme das im vorfeld einmal abzuchecken!
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bi1711
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von bi1711 » Do 28.02.13 18:59
Ja habe schon was gesehen. Sogar speziell für den 206+ (T3E)
Eibach Federn VA 20-25mm und HA 10-15mm
Bisschen wenig aber soll ja auch dezent bleiben.
Alles inkl. TÜV Gutachten
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nillebor
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von nillebor » Do 28.02.13 19:03
na ob sich das lohnt... würde dir eher zu einer 40er raten, für den 106 gabs von h&r telferlegung wo du nichts an der ha machen musst (drehstab) da der kotflügel ohnehin hi schon tiefer ist!
bedenke das die angegebénen maße immer den max. enspricht und es je nach ausstattung und motor das max erreicht wird!
edit: h&r beitet eine 35er an mit serien einstellung drehstab - mein tip für dich art.nr:29469-1
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bi1711
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von bi1711 » Sa 02.03.13 13:04
habe ich mir gerade mal angesehen. allerdings, wie sieht das aus wenn ich nur vorne tiefer lege mit federn die ja dann härter sind. hinten ist allerdings nichts härter oder verstehe ich das falsch?!
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nillebor
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von nillebor » Sa 02.03.13 13:18
Das wird schon passen, glaub mir!
as ganze Fahrwerk ist ja auf das Fahrzeug abgestimmt, ansonsten wärst du ja schnell in den kritischen Fahrzustand,was nicht gut wäre.
Geh davon aus das die maximale tiefe nicht erreicht wird und was hinten angeht ist es bei deinen Modell immer nur eine optische Anpassung und hast nichts mit der Härte zu tun, denn musst du schon die drehstäbe hinten gegen stärkere wechseln.
Ich würde nie an den ständen beziehen wenn ich es nicht müsste!