DVD Radio Bitte hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
marczi89
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10.02.13 02:17
Postleitzahl: 3280
Land: Schweiz

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von marczi89 » So 10.02.13 20:27

beim original radio konnte ich auch ohne zündung einschalten ?? wieso geht es denn nicht bei den anderen ?? was muss ich genaaujetzt mahen oder umkabeln ??

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 10.02.13 20:53

Ich vermute jetzt mal, Du hast zwei ISO-Stecker am Radio. Einer davon ist für die Lautsprecher, der andere für die Stromversorgung. Ob das bei Deinem 207er auch so ist, weiß ich nicht, aber 'früher' war bei Peugeot das Zündungsplus und das Dauerplus genau vertauscht gegenüber dem ISO-Standard. Heißt, wenn die Belegung des Radiosteckers genau nach Standard ist, kommt es zu Problemen, wie Du sie beschreibst. Aber ohne Bilder von den Kabeln/Steckern, und eventuell eine Pinbelegungsangabe sowohl vom Radio als auch von Deinem Auto, ist das hier ein bisschen Blindflug. Wenn Du da Steckverbinder zwischen Radio und ISO-Stecker in einzelnen Kabeln drin hast, kannst Du mal versuchen, das rote und gelbe Kabel umzustecken. Ansonsten hilft nur entsprechenden Adapter kaufen, oder Löten.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

marczi89
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 10.02.13 02:17
Postleitzahl: 3280
Land: Schweiz

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von marczi89 » So 10.02.13 20:58

also ich musste so einen adapter an das hauptkabel anshliessen müssen http://prntscr.com/s9q9j und zu dem adapter noch einen mit nur einem anschluss ganz vorne ^^
Zuletzt geändert von marczi89 am So 10.02.13 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: DVD Radio Bitte hilfe

Beitrag von freeeak » So 10.02.13 20:59

Ach nu gehts um 207...
Da würd ich schnell nen bus adapter verbauen...sonst kannst dir schnell teure elektronik zerschießen.

Wenn der bus schläft wird die 12v versorgung zum radio abgeschaltet.
Evtl muss man da auch n separates kabel direkt von der batterie ziehen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten