Mein neuer Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von CCandy » Do 24.01.13 19:39

Was fürn Motor in dem Wagen steckt ist irgendwie immer noch nicht klar - wurde ja zuvor schonmal gefragt. Davon hängt dann auch ab, was für ne Kupplung verbaut ist.


Aber so ganz allgemein bevor man die ganze Karre auseinanderreisst:
Spiel vom Ausrückhebel prüfen, bei gezogener Kupplung prüfen, ob das Ausrücklager richtig in der Kupplungsscheibe eingerastet ist (Ausrückhebel entgegen der normalen Betätigungsrichtung bewegen).

Bei hydraulischer Kupplung das System nochmal entlüften.
Bei Seilzugbetätiger Kupplung mal das Kupplungsseil genauer anschauen, da gibts normalerweise einen automatischen Nachsteller (dicke Stelle in der Bowdenzughülle suchen), der bei falscher Bedienung beim Kupplungstausch "aushaken" kann. Den Nachsteller manuell auseinanderziehen, irgendwann sollte dann was einrasten und sich das Teil nicht mehr zusammenschieben lassen.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von freeeak » Fr 25.01.13 12:43

Vielleicht noch die frage was beim kupplungswechsel alles getauscht wurde und ob die neu mit den altteilen verglichen wurden...
vielleicht ja n falsches ausrücklager?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » Fr 25.01.13 16:09

Danke für die schnellen Antworten.

Also zum Auto erstmal. Hab jetzt einen 60 Ps motor drinnen in dem kleinen, sprich der kleinste. Ist halt für meine verlobte ihr reicht das. Hab noch einen 90 Ps zur Verfügung.

Getauscht wurde der Komplette Kupplungssatz. Passte auf anhieb und war eigentlich identisch. Biss auf die federn auf der scheibe die waren lila :D .. Einzige was sehr schwer war, war das anbringen des Seils am ende. Mussten wir richtig dran ziehen das es rein geht. Hab die befürchtung das wir das vllt. "ausgeleihert" haben. Wäre da eine möglich es in ordnung zu kriegen?

snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » Mi 30.01.13 20:53

Ok Kupplungsseil war doch in ordnung. Haben das ausrücklager zu "fest" gedrückt. Dabei sind die kleinen Plastikhalter abgebrochen. Jetzt hab ich aber eine anderes Problem. Der Simmerring an der Welle ist wohl kaputt gegangen beim wiedereinsetzen dieser. Jetzt läuft Öl aus. Das Problem das ich hab, dass das Auto erst am Samstag wieder auf die Hebebühne kann.

Nun meine frage: Hab noch morgen und Freitag zu fahren bzw noch den Samstag in die Werkstatt. Sind gesamt noch 65 Km ca. Hält die Kupplung mit dem Rest Getriebeöl, was unterhalb des Simmerrings ist oder muss ich die Tage das Auto stehen lassen?

Lg

Benutzeravatar
Piff
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28.01.13 08:56
Postleitzahl: 66271
Land: Deutschland
Wohnort: Auersmacher

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von Piff » Sa 02.02.13 19:29

Wie soll man das wissen? Im Zweifelsfall stehen lassen bevor das Getriebe den Geist auf gibt. Es kann dir wohl keiner sagen ob für deine Fahrten noch genug Öl drin ist.
Mangelnde Leistung wird durch körperliche Fitness des Fahrers ausgeglichen

Antworten