Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 16.06.05 12:18
wie gesagt, die ganz frühen GTi hatten auch son platikhalbmond. über den man einfach den schalthebel, bzw das rohr mit dem griff dran rüberheben musste. erst später kam dann das zugsystem.
probleme mit den zügen hatten ich in keinem meiner GTI, egal welche laufleistung ...
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Dreamer
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Beitrag
von Dreamer » Sa 09.07.05 15:16
Sodele, ich hab das BE1 Getriebe drin mit Seilzug. Dieser jenige welche führt durch die Spritzwand durch und geht dann neben der Batterie ins Getriebe rein.
Nun meine Frage, welchen Gang muss ich einlegen, um den Kopf, der da drauf ist einzusetzen?
Worauf habe ich zu achten ?
Es ist ne Feder drin, die wohl dafür sorgt, daß der Zug dann in seine Position wieder zurück geht. Nur hakt diese Feder. Auch im ausgebauten Zustand. D.h. ich kann den Schalthebel anziehen, lasse los und der Seilzug biegt sich, da er nicht mehr zurück geht.
Wie wird dieser Seilzug gewechselt ? Gibt es da eine Führung, daß ich den getriebeseitig herausziehen kann und nen neuen dann dort reinschiebe, oder muss ich im Innenraum erst den Teppich ausbauen um da dran zu kommen ?
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Beitrag
von Dreamer » Sa 09.07.05 16:38
Das ganze sieht dann entsprechend so aus, wenn man es aus dem Getriebe herausgenommen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber der Kopf vorne scheint mir ein wenig hinüber zu sein.
Dementsprechend rutscht der RWG dann drüber und der Kopf greift im Getriebe nicht mehr. Brauch also den Seilzug komplett neu.
*hmpf*
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von Dreamer » Sa 23.07.05 10:15
Sodele, der Kopf ist in Ordnung. Es hing am Zug selber. Der ist an der Spritzwand vergammelt. Somit ist der Zug selber mit der Ummantelung zusammengerostet.
Das war also das Problem.
Hab nun von Bagheera nun nen gebrauchten Zug im 1a Zustand erhalten.
Eingebaut ist dieser schon und er funktioniert auch.
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Beitrag
von pongi » Sa 23.07.05 11:11
kleine ursache-große wirkung. wie so oft beim schrauben
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von Dreamer » Sa 23.07.05 12:00
> pongi schrieb:
>
> kleine ursache-große wirkung. wie so oft beim schrauben
Hör mir bloß auf. Den Trubel hab ich noch vor mir. Hab den Entlüftungsnippel abgedreht vorne an der Bremse. Somit darf ich dann auch noch nen neuen Kolben besorgen.
Werd, da ich in nem andern Thread ja eh schon geschrieben hab, daß ich die Leitungen tauschen will, alles machen.
Sprich Kolben beide neu vorne und Zylinder auch neu. Wenn ich schon dabei bin.
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von tobi205gti » So 27.01.13 12:39
Hallo
Ich weiß, dass ich hier einen Uraltthread ausgrabe, aber das ist genau mein Problem, worums da geht
Also ich hab mir einen 1.9gti gebaut 05.91 gekauft, den der Vorbesitzer als Bergrenner umgebaut hat.
Verbaut ist ein BE1 mit BE3 Schaltung (kein Seilzug). Jetzt hab ich eine BE1 Schaltung nachgerüstet, aber auch mit Seilzug ist der RW-Gang nicht gesperrt.
Jetzt hab ich gelesen, dass der Kolben gekürzt worden sein könnte...
Naja hier die Bilder von meinem Seilzug. Kann mir da wer helfen? Liegt der Fehler vielleicht im Getriebe? Komme ich auch mit BE3 Schaltung und BE1 Getriebe zum Pickerl?
Greets tobi
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von Kris » So 27.01.13 12:54
das sieht eigentlich ziemlich original aus.
aus welchem baujahr ist das BE1? die ganz frühen versionen hatten die sperre am schalthebel und keinen zug.
ich bin mir nicht mehr sicher, ob die frühen getriebe im getriebe auch das entsprechende gegenstück zum sperrkolben hatten.
schau doch mal in das loch am getriebe - da müsste beim einlegen des r-ganges ja was zu sehen sein.
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von tobi205gti » So 27.01.13 13:22
ok danke mach ich sobald er vom lacker wieder da ist
Wie kann ich das baujahr des getriebes feststellen? Muss ich da die Getriebekennnummer oda so finden?
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von Kris » So 27.01.13 13:45
die frühen getriebe erkennt man recht einfach - die haben die einfüllschraube nicht am blechdeckel des 5. ganges sondern auf der vorderseite im alugehäuse.
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