Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Mütze2k
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von Mütze2k » Mo 14.01.13 17:32
Bis jetzt gab es nur 1x Wartung und das war direkt vorm Autokauf bei 25.000KM.
Ich werden mal beim Autohaus nachfragen, was die sagen.
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HALeu
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Beitrag
von HALeu » Mo 14.01.13 23:35
Ziemlich bekanntes Problem beim 2.0HDI mit 136/140 PS.
Siehe z.B. hier:
http://forum.andre-citroen-club.de/show ... urchhalten
Ursache wohl hauptsächlich die autmomatische Nachstellung der Kupplung, die nicht tut, was sie soll......
Ankommen zählt !
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Mütze2k
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von Mütze2k » Fr 18.01.13 14:56
Gibt es eine EMpfehlung, welche Kupplung man verbauen lassen sollte, damit nicht nach den nächsten 40.000KM die neue wieder hin ist?
Ich habe da Modelle von Luc, Sachs und Valeo gesehen.
Sogar eine verstärkte von Sachs.
Leider sind sämtliche Sachs Kupplungen nur für den Vorgängermotor 2.0L HDI 136PS.
Die Peugeot Referenznummer ist allerdings zwischen meiner Kupplung und der des älteren Modells gleich (glaube es war 2052.P3).
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von Mütze2k » Di 22.01.13 07:39
Hat niemand eine Empfehlung?
Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem...
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 22.01.13 11:17
Mütze2k hat geschrieben:Hat niemand eine Empfehlung?
Ich bin doch nicht der einzige mit dem Problem...
es ist so gut wie egal, welche kupplung du nimmst, solange es keine noname-billig-asien-ware ist.
valeo, sachs, luk, alles gute qualität.
zur sicherheit würde ich aber die teilenummer mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) prüfen, dass du auch die richtge bekommst.
gruss
obelix
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von Mütze2k » Di 22.01.13 11:27
Du meinst diese Vergleichs- bzw. Referenznummer von Peugeot?
Das wäre dann 2052.P3, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.
Es geht mir bei der Kupplungswahl auch nur darum ,dass nicht wieder eine scheinbar unterdimensionierte Kupplung verbaut wird die wieder nach 40.000KM hinüber ist.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 22.01.13 13:30
Mütze2k hat geschrieben:... wäre dann 2052.P3, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.
und genau da liegt der hase im pfeffer:-))
es kommt blöd, wenn man das auto zerrupft hat und beim einbau merkt, dass man die falschen teile hat*gg*
deshalb - Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN).
für deinen motor gibt es verschiedene varianten, das ist dann wie lotto:-)
gruss
obelix
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von Mütze2k » Di 22.01.13 17:27
Habs nochmal geprüft, für meine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gibt es 2 Kupplungen.
2052 P3 Kupplungssatz
2051 N9 Kupplungskit AT
Das AT Kit ist aber glaube ich eine aufbereitete Gebrauchtkupplung.
Von daher passt also 2052 P3
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von HALeu » Mi 23.01.13 17:43
Oder ne verbesserte Version......
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Chris870BD
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von Chris870BD » Mo 28.01.13 21:44
Hello.
Also i hab auch das problem gehabt das mir die kupplung in den A**** gegangen ist. hab den 2,0 HDI Baujahr 2004. Das erste mal wars mit 105.000KM. Reperatur hat mir ned ganze 1400 euronen gekostet. Kupplung und ZMS wurde ersetzt. Alles schön und gut. Und bei 156.000 KM war die kupplung und das ZMS schon wieder im eimer. Aber wurde dann auf garantie getauscht. Jetzt hat der wagen 259.000 KM drauf und funkt noch immer.
Habe dann mal bei verschieden werkstätten nachgefragt ob da a problem bekannt ist, und eine hat zu mir gesagt, das die kupplungen im 2,0 HDI zu schwach seien für das auftrentende Drehmoment. Eine andere meinte wiederrum wegen einer defekten nachstellung. Und die letzte hat mir gesagt, es ist egal was du rein baust. Du kannst glück haben oder pech haben.
grüße
Chris