Lima-mehr leistung-welche

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
CCandy
NOS - Junky

Re: Lima-mehr leistung-welche

Beitrag von CCandy » Mo 21.01.13 19:16

Das Problem der absinkenden Drehzahl wird eine stärkere Lichtmaschine aber eher nicht beheben - die braucht ja zur Erzeugung der gleichen Stromstärke bei gleicher Spannung auch in etwa die gleiche Antriebskraft wie die jetzige.

rene1975
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 29646
Land: Deutschland

Beitrag von rene1975 » Mo 21.01.13 20:28

ich hab mal nachgesehen,ist ne 50Ah---Lima. drin.
an was könnte es sonst liegen,wenn die drehzahl im standg. so in den keller geht?
von 850 auf 600 u/min-wenn alle 4 zusatzlampen und die normalen scheinwerfer an sind.

red106alex
STVO-Fan
Postleitzahl: 09599

Beitrag von red106alex » Mo 21.01.13 21:40

kann mir jemand sagen wieviel leistung die lima vom 205 1.9 cti bringt?

könnte man die auch beim 106 1.4er verbauen?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 21.01.13 21:43

Könnte auch am leerlauregler liegen.(wenn der ne leerlaufanhebung hat)
Oder zu schwache batterie,miese kontaktierung etc.
Bei den zusatzscheinwerfern hast ja 220w was rund 14A sind die da fließen.
Da könnte ne grössere batterie schon was bewirken.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Mo 21.01.13 21:45

Der generator passt wahrscheinlich nicht.
Cti-xu motor, 1.4-tu motor.da werden die aufnahmen anders sein.
Wirklich starke generatoren findest in dieselfahrzeugen-zb 106 diesel könnte da passen.
Oder partner,berlingo etc.

...

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mo 21.01.13 21:51

Hej mess mal den Strom welcher ankommt an der batt wenn du die beleuchtung aus ist also nur wenn das Auto im Stand läuft und dann mess alles nochmal an der batt wenn du den Tannenbaum an hast ich nehme an das es dann die lima nicht mehr schaft den ausgangsstrom zu erzeugen und desshalb geht die Drehzahl in die Knie. Normalerweise müste 14,5volt ankommen. Die Lima mit 50ah ist zu schwach ich habe bei meinem 205 cabrio eine 70ah eingebaut die reicht aus für die Haupt, Zusatsatzscheinwerfer und da sind je 100 wattbirnen drinnen plus das Verdeck aufzumachen und da ich Schweden wohne brennt automatisch immer das Licht zwar nicht die Extascheinwerfer aber der Rest soballt ich die Zündung anmache. Deine Lima produziert einfach zu wenig Strom. Du hast doch die Extrascheinwerfer über Relais angeschlossen?

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Mo 21.01.13 21:58

Aber im grunde ist es auch normal das die drehzahl abfällt wenn last drauf ist.
Kann man bei jeder generatorprüfung die im leerlauf ausgeführt wird beobachten.

...

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 21.01.13 21:59

das hört sich sehr nach leerlaufsteller an schau mal ob der stecker richtig drauf ist wenn die lima probs machen würde dann würde es bei konstanter drehzahl flackern

is das ne bosch anlage ?

ich hab mit ner mörder anlage die irgendwas bei 73 A gezogen hat keine grossen probleme gehabt die batterie muss das puffern
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » Mo 21.01.13 22:38

Die Lima bringt in etwa 15-16,5 Volt auf jedenfall wenn der Regler nicht abregelt wenn sie aber durch alle Verbraucher welche in Bewegung sind nach dem Ich den Motor gestartet habe was schon der erste Verbrauer ist plus Benzinpumpe etc. schon am rande ist was sie leisten kann und soll dann noch noch für Extralicht Strom produzieren dann geht sie in die Knie und zieht sogar noch Strom aus der Batt heraus um alles zu schaffen. Wenn ich bei unserem nicht beim 205 sondern beim Maxda 626 ebenfalls mit 70Ah Lima das Licht anhabe und meine 4 extra Scheinwerfer mit je 100Watt anmache merke ich keinen Drehzahlabfall im Motor bzw. am Drehzahlmesser da kann ich noch das Fernlicht dazuschalten. Wr hatten mal einen Swift auch nur mit 50Ah Lima der brach auch zusammen wenn ich nur 2 Extascheinwerfer mit dem Fernlicht anmachte im Standgas der brachte nicht mal den Strom beim fahren da ging mit der Zeit der Radio aus wenn ich die ganze beleutung an hatte erst nach dem ich dann Das Fernlicht ausmachte hatte ich wieder Musik der holte sich den Strom was die Lima nicht schaffte von der Batt.nach dem wechseln der Lima war das Problem behoben.

rene1975
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 29646

Beitrag von rene1975 » Mo 21.01.13 23:47

alterSchwede hat geschrieben:Hej mess mal den Strom welcher ankommt an der batt wenn du die beleuchtung aus ist also nur wenn das Auto im Stand läuft und dann mess alles nochmal an der batt wenn du den Tannenbaum an hast ich nehme an das es dann die lima nicht mehr schaft den ausgangsstrom zu erzeugen und desshalb geht die Drehzahl in die Knie. Normalerweise müste 14,5volt ankommen. Die Lima mit 50ah ist zu schwach ich habe bei meinem 205 cabrio eine 70ah eingebaut die reicht aus für die Haupt, Zusatsatzscheinwerfer und da sind je 100 wattbirnen drinnen plus das Verdeck aufzumachen und da ich Schweden wohne brennt automatisch immer das Licht zwar nicht die Extascheinwerfer aber der Rest soballt ich die Zündung anmache. Deine Lima produziert einfach zu wenig Strom. Du hast doch die Extrascheinwerfer über Relais angeschlossen?
moin.
die zusatzscheinwerfer sind mit relaise angeklemmt.
2stk. über steuerstrom fernlicht
2stk. über steuerstrom standlicht

Antworten