Mein neuer Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » Sa 05.01.13 18:59

Hallo zusammen,

ich bin nun neuer besitzer eines schicken Peugeot 206. Das auto ist top jedoch hab ich die ein oder andere problemchen. Hab von Privat gekauft und er hat paar macken. Sprich Kupplung, Radlager hinten und neue reifen müssen drauf. Das ist alles "halb" so schlimm bzw. alles machbar. Nur hab ich paar elektronische Probleme. Der kleine hat kein ZV und nur 1! schlüssel. Die erste frage: den ZV-einbau hat das wer hinter sich? habs bei einem Honda gesehen den einbau und das war die hölle :D. Die andere frage wäre ob ich einfach die Nebelschlussleuchte vorne einbauen kann. Hab die stecker vorne nur in der schürze keine Löcher. Sprich durch die "sport" schürze wäre es machbar? Und meine letzte frage, hab am linken Lenkstockhalter so ein Multifunktionsteil für das Radio. Da ich ein anderes drin hab tuts nicht und sieht nicht so dolle drauf. Wäre ein "einfaches" austauschen möglich oder muss ich worauf achten?

Eine menge fragen, will jedoch bei meinem Erstwagen nichts falsch machen.


Liebe grüße

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von rhine » Sa 05.01.13 20:01

da hast du dir ja ne ganz schöne baustelle an land gezogen :-)
bj.? motor?

ne zv nachrüsten. je nach dem was in der tür schon alles vorbereitet wurde. kabel und so. teile evtl von nem spenderfahrzeug vom schrottplatz.

nebler: entweder löcher rein schneiden. nebler kaufen. oder passendes vom schrotti holen.

radio: wie jetzt. neues radio oder neuer lenkstockschalter?

mehr details müssten die 206er-jünger wissen :-)

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von Holle » Sa 05.01.13 22:03

"Nebelschlussleuchte vorne einbauen" würde ich lassen, die gehört nach hinten, wie der Name schon sagt : )
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von InformatiX » So 06.01.13 05:44

Wenn vorn nen rotes licht am Auto leuchtet, sieht das die Rennleitung meist eher ungern :-)
Bzgl Radio.... Der bediensatelitt funktioniert nur mit'm originalen Radio.. Für Zubehör-Radios brauchst nen Adapter...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von obelix » So 06.01.13 11:33

snake55555 hat geschrieben:ob ich einfach die Nebelschlussleuchte vorne einbauen kann. Hab die stecker vorne nur in der schürze keine Löcher. Sprich durch die "sport" schürze wäre es machbar?
den sinn versteh ich jetzt ned wirklich:-)
wieso willst du ne nebelschlussleuchte an der front einbauen?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1596
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von 406 D » So 06.01.13 11:52

obelix hat geschrieben:den sinn versteh ich jetzt ned wirklich:-)
wieso willst du ne nebelschlussleuchte an der front einbauen?
ich denke mal sie/er hat sich vertan und meint wohl nebelscheinwerfer.

ich weiß nur wie es beim 306 ist, da sind die kabel meist auch schon vorhanden, trotzdem braucht man noch ein passendes relais und einen anderen lenkstockschalter.

mit dem schlüssel: ich würde mir mal ganz schnell einen 2. besorgen, wenn du den einen mal verlierst stehst doof da!
das geht allerdings nur beim peugeothändler weil der schlüssel nach fahrgestellnummer bestellt werden muß, ist auch nicht grad billig.

zv nachrüsten ist nichts für ungeübte bastler, da lauern für den laien viele fallen.

wenn du die lenkrad fb für das radio nutzen möchtest brauchst du einen speziellen adapter.

mach doch erst mal die wichtigen baustellen wie beschrieben und dann kommen die spielereien.

du kannst übrigens auch im "profil" dein fahrzeug eingeben und auch bilder dazu einstellen, das macht es für alle leichter weil man dann weiß um welches fahrzeug es sich handelt.

snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » So 06.01.13 12:03

Danke für die vielen schnellen Antworten.

Natürlich meinte ich die Nebelscheinwerfer :D Sorry mein fehler. Die großen Baustellen (Kupplung etc.) werden diese wochen behoben. Ist kein kein akt. Hab schonmal bei einem Bekannten das ding ausgebaut. Viel gefummel aber geht recht schnell.

Zum Radio. Kann ich denn den Lenkstockhalter einfach austasuchen denn er sieht schrecklich aus dieses riesen ding^^

Schlüssel wird nächstes Wochenende bestellt.

Das Auto ist ein "Lern"-fahrzeug für meine Freundin. (Fahranfänger^^) Deswegen ist da der kleine 60Ps motor drin. Ist BJ 2001 und bis auf die Verschleißteile tip top. Fotos folgen in paar tagen, da er grade aufgebockt ohne reifen und teile des Motorraums da steht und bisschen zerschraubt aussieht :D

Liebe grüße

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von peugeot-fan91 » So 06.01.13 12:12

was meinst du mit lenkstockschalter austauschen? hab dich so verstanden, dass du ein anderes radio eingebaut hast, jetzt die LFB nicht mehr funzt (was dich ja nicht weiter stört) und du einfach den LFB stock ausbauen willst? wenn ja, das kannst einfach machen, der hat ja eh keine verbindung zum neuen Radio mehr.

lg
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » So 06.01.13 13:45

Genau das wollte ich wissen, super danke :)

snake55555
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.01.13 18:50
Postleitzahl: 52382
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Peugeot

Beitrag von snake55555 » Do 24.01.13 19:28

Hallo zusammen,

da bin ich wieder^^. Wollte kein neues thema eröffnen, damit sich vllt der ein oder andere mein vorhaben sich mal durch ließt.

Also habe jetzt "alles" behoben was behoben werden sollte. Sprich Lenkstockschalter ab, Radlager neue drin und eine neue Kupplung ist auch drinnen. Außerdem habe ich erfahren das vor ca 15000 km der Motor wegen eines Werkstattfehler komplett General überholt wurde. Der NebelSCHEINwerfer :D kommt im Sommer rein, da mir das zu kalt ist im moment.

Nun habe ich folgendes problemchen. Haben den heute angemeldet und wollten eine kleine probefahrt machen. Das ding fährt auch und alles schön und gut, jedoch kommt die Kuppkung kurz vor ende, also echt kurz vor ende. Ist extrem schwer dort das Gefühl zu bekommen. Wisst ihr vllt woran das liegen könnte? Mein Schwager vermutet das dieser Seilzug etwas zu viel "spiel" hat, sprich 1-2 docke unterlegscheiben und dann mal probieren, bevor wir wieder die Kupplung rausholen. Da ich aber das Auto ab nächste Woche brauche hab ich gehofft, dass ihr paar tips habt.


Liebe grüße

Antworten