Reifendrucksensoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thetrueholly
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Reifendrucksensoren

Beitrag von thetrueholly » Do 13.12.12 14:03

Ich habe auf meinem Peugeot breitere als die Sereinfelgen montiert. Nun stellt sich das Problem, dass die darin verbauten, originalen Reifendrucksensoren auf den Reifendruck der Serienfelgen eingestellt sind, also einen Grenzwert von vermutlich etwa 2,5bar. Die Sonderräder benötigen allerdings einen Druck von 3,4bar an der VA und 2,8bar an der HA, d.h. bei einem schleichenden Druckabfall würden die Sensoren erst viel zu spät warnen. Meine Frage nun ist, ob der erforderliche Reifendruck an den Sensoren und/ oder an dem Bordcomputer an den tatsächlich erforderlichen Reifendruck angepasst werden kann, oder ob die darin hinterlegten Werte unveränderlich sind? (Es gibt zwar dieses Mirascript, mit dem man so manches am RT4 einstellen kann, so eine Funktion habe ich noch nicht gefunden)

Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Re: Reifendrucksensoren

Beitrag von Pug1 » Fr 14.12.12 05:51

Hallo!

Mir wäre neu, dass Du mit Mirascript Richtwerte im BSI wie Reifendruck Untergrenze und Obergrenze
verändern kannst. :gruebel:
Das kann man nicht einmal mit PP2000!
Du kannst zwar mit Mira im RTxSET_V2.CMD dies: View/modify TRIP section: OBD page" 0 or 1 enables the cooler, temperature and tire pressure page in the TRIP display , aber das wars!

Beim z.B 407 und seinen 17 Zoll Rädern und Reifen 215 / 55 R17 ist der Soll-Wert 2,3 bar.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch grössere Reifen für die Werksfelgen. Dort gab es dann auch andere
Sensoren mit anderen Soll-Werten.

Vielleicht schreibst Du uns mal welchen Wagen Du hast , BJ, welche Felgen Du jetzt drauf hast und welche Sensoren jetzt verbaut sind.

Dann schau ich mal die Tage in Service-Box nach.

Grüsse
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Antworten